Ansprechpartner:in Herr Christoph Goertz +49 611 4505215

Gartner positioniert XebiaLabs als „Cool Vendor in Release Management“

Deployment Automation Software Deployit auf dem Gartner IT Infrastructure, Operations & Management Summit in Orlando

Vom 13. bis 15. Juni fand in Orlando der Gartner IT Infrastructure, Operations & Management Summit statt. Bei dem Event mit Fokus auf die Trends im Bereich Infrastruktur und Durchführung von IT Projekten, stellte auch XebiaLabs in einem Showcase seine Deployment Automation Software Deployit vor. Gartner hatte das Unternehmen XebiaLabs zuvor erfreulicherweise als „Cool Vendor in Release Management, 2011“ eingestuft und in seinem Jahresbericht erwähnt. In diesem Bericht werden Vorreiter von Schlüsseltechnologien anerkannt und ihre Produkte und Services vorgestellt.

„Wir freuen uns immer darüber mit Gartner Analysten zu arbeiten und gemeinsam mit ihnen Best Practices zu definieren. So können wir sicher gehen, dass wir unsere Kunden mit einer ideal zugeschnittenen Deployment Automation Lösung ausstatten.“ sagt Coert Baart, CEO, XebiaLabs.

Am 13. Juni konnte XebiaLabs, das Deployment Automation Unternehmen für Java Applikationen, dann seine bereits mehrfach ausgezeichnete Softwarelösung Deployit auf dem Gartner Summit an einem Demostand live präsentieren. Deployit ist eine End-to-End Lösung, die die Risiken, die bei manuellen oder selbstgeschriebenen Deployments und veralteten Verfahren auftreten, ausschaltet und somit die Produktivität von Entwicklern und Operations Teams steigert.

Mit Deployit wird das Durchführen und Verwalten von Deployments zur Minutensache, auch in komplexen Umgebungen mit vielen Applikationen und Servern. Dieser zusätzliche Einblick in Konfigurationsobjekte und Deployments macht es Unternehmen möglich fehlerfreie „self-service“ Deployments zu implementieren, welche den Weg für Continuous Deployment Szenarios ebnen.
Deployit ist ein höchst produktives Werkzeug, mit dem mehrere Deployments mit einem Mausklick gleichzeitig ausgeführt werden können. Deployits out-of-the-box Technologie und intuitive, benutzerfreundliche Oberfläche erlauben es die Anwendung innerhalb von Minuten zu installieren und zum Laufen zu bringen.

„Durch den sprunghaften Anstieg von Virtualisierung und Cloud Computing, werden Applikations Deployments immer komplexer, besonders wenn sich die Rollen der Development und Operation Teams kreuzen.“ sagt Coert Baart, CEO, XebiaLabs. „Probleme mit virtual sprawl, großen Skripten und fehleranfälligen manuellen Prozessen werden zu einer lästigen Hürde für Unternehmen, die versuchen Deployments ohne die richtigen Technologien in Angriff zu nehmen. Mit Deployit können Unternehmen diese Hürden hinter sich lassen und erreichen die Produktivität, die sie in den heutigen, immer dynamischeren Märkten brauchen.“

Das durch den Einsatz von Deployit viel Geld gespart werden kann, demonstrierte bereits KLM Air France. KLM Air France führt wöchentlich hunderte Software Deployments aus, jedoch waren diese Deployments bislang zu 70 Prozent fehleranfällig. Das führte zu erheblichen Verzögerungen bei der Markteinführung und den Betriebskosten der Webapplikationen. Um die Deploymentprozesse zu beschleunigen implementierte KLM die Deployment Automation Lösung Deployit von XebiaLabs, welche nahtlos mit der IBM WebSphere Infrastruktur zusammenarbeitet. Dadurch konnten neue Applikationen deutlich schneller in Produktion gestellt und nebenbei Einsparungen in Höhe von ungefähr 1 Million US-Dollar in Arbeitsstunden erreicht werden.

Weitere Informationen zu XebiaLabs und Deployit erhalten Sie unter: http://www.xebialabs.com/

Über XebiaLabs

XebiaLabs hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Leben von IT Operations- und Development-Abteilungen leichter und produktiver zu machen. XebiaLabs ist der führende Anbieter von Deployment Automation Lösungen. Mit seinem Hauptprodukt Deployit automatisiert XebiaLabs Java EE Deployments im Enterprise. Deployit erlaubt Organisationen ihre Middleware-Umgebungen zu verwalten, in dem sie ihre Java Applikationen vorhersehbar automatisiert und ausführt. Im Jahr 2008 gegründet, hilft XebiaLabs derzeit einer Vielzahl von Kunden auf der ganzen Welt. Das internationale Unternehmen hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden und Entwicklungs- und Verkaufsbüros in den USA, Frankreich, Deutschland und Indien. In anderen Ländern arbeitet XebiaLabs mit einem Netzwerk von lokalen Vertretern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.xebialabs.com oder kontaktieren Sie eines der Büros.

GoertzConsult ist eine Unternehmensberatung für mittelständische Unternehmen die im B2B-Bereich arbeiten. Dabei hat sich das seit 2005 bestehende Unternehmen auf die Bereiche Market Development, Business Intelligence und Solutions spezialisiert.

Für die Firma XebiaLabs führt GoertzConsult die Software Deployit im deutschsprachigen Markt ein. Dabei liegt das Augenmerk auf dem Aufbau eines Partnernetzwerks und der Gewinnung von Referenz-Kunden.

Weitere Informationen zu GoertzConsult finden Sie unter: http://www.goertzconsult.de