Story Box-ID: 502587

GoertzConsult GmbH Adelheidstraße 16 65185 Wiesbaden, Deutschland http://www.GoertzConsult.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Goertz +49 611 4505215
Logo der Firma GoertzConsult GmbH
GoertzConsult GmbH

XebiaLabs veröffentlicht Deployit 3.7 mit neuen Features

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Boston, Mass / 19. April 2012: XebiaLabs veröffentlicht mit Deployit 3.7 eine neue Version seiner bahnbrechenden Application Release Automation Plattform. Die auf patentierten Algorithmen basierte Anwendung Deployit 3.7 verändert die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Software auf Middleware und Cloud-Umgebungen deployen. Sie sichert fehlerfreies und schnelles Deployment von Anwendungen und erzielt dadurch eine bedeutende Verringerung des Time-to-Market für Ihre geschäftskritischen Anwendungen.

Im neuen Release 3.7 wurden folgende Features integriert:

Über das .NET Plugin unterstützt Deployit jetzt auch Deployments von .NET Anwendungen in Microsoft .NET Middleware Umgebungen. Damit profitieren Sie von den plattformübergreifenden Deployit Funktionen, wie Autoflow, Wörterbüchern, Deploymentrollen, Reporting und Deployment Pipelines. Im gesamten Unternehmen können Sie somit einheitliche Deployment Best Practices einführen.

Das Release Dashboard ermöglicht es, in Echtzeit Einblick auf den Status Ihrer Applikationen in deren Deployment Pipelines zu erhalten. Bevor eine Applikationsversion in die nächste Umgebung eingespielt wird, kann auf eine einfache Weise der Überblick darüber behalten werden, welche Version wo gerade läuft und welche Change Management Bedingungen erfüllt sein müssen. Nur wenn diese Bedingungen zufriedenstellend erfüllt sind, überträgt Deployit durch eine Deployment die Applikation in die folgende Umgebung der Pipeline.

Composite Package: Bei vielen Unternehmen bestehen die Anwendungen aus separaten und von unabhängigen Entwickler-Teams entwickelten Komponenten. Im Applikations-Lifecycle werden aber ab einer gewissen Umgebung die Komponenten zu einer kompletten Business-Anwendung gebündelt und als ein Releasepaket ausgeliefert. Über Composite Package ist es möglich, ein solches Releasepaket zu erstellen und als Gesamtapplikation zu deployen.

Orchestrator bestimmen in Deployit 3.7 als „Dirigenten“ die anzuwendende Deploymentstrategie und ermöglichen somit Ihren Experten, feinkörnige Kontrolle über den Deployment-Plan auszuüben. Um beispielhaft ein High Availability Deployment zu erreichen, sorgt der Deployment Gruppen Orchestrator dafür, dass während des Deployments einige Zielserver immer zur Verfügung stehen. Da Orchestratoren erweiterbar sind, können sie von Ihren Anwendern selber erstellt und konfiguriert werden.

Sicherheitsberechtigungen: Deployit besteht bereits aus einem hoch entwickeltem Sicherheitssystem. Der Wartungsaufwand der Sicherheitsberechtigungen hat sich ebenfalls verbessert. Die GUI kann zur Darstellung und Wartung der Sicherheitsberechtigungen genutzt werden.

Das Deployment-GUI hat ebenfalls viele kleine Verbesserungen erfahren. Alle Veränderungen wurden gestaltet, um die Arbeit mit Deployit 3.7 so einfach wie möglich zu machen. Die Deployit 3.7 Dokumentation ist unter folgender Adresse abrufbar:  http://docs.xebialabs.com/

Wichtige Information zur automatischen Migration einer 3.5 oder 3.6 Repository. Beim Start wird Deployit 3.7 die vorhandene „pre-3.7 Repository“ in die neue 3.7 Struktur migrieren. Das Upgrade-Handbuch bietet eine ausführliche Beschreibung der Repository-Veränderungen.

Das Deployit Release 3.7.0 und die Plugins stehen mit einem regulären Benutzername und Passwort unter folgenden Adressen zum Download bereit. Zu beachten ist, dass der Zugriff auf die Plugins auf die jeweils bestehende Lizenz beschränkt ist.

Pressemitteilung - April 2012 2
Deployit - http://tech.xebialabs.com/...
WAS plugin - http://tech.xebialabs.com/...
WMQ plugin - http://tech.xebialabs.com/...
WLS plugin - http://tech.xebialabs.com/...
OSB plugin - http://tech.xebialabs.com/...
JBoss plugin - http://tech.xebialabs.com/...
Tomcat plugin - http://tech.xebialabs.com/...
Maven plugin - http://tech.xebialabs.com/...

Support-Kontakt: deployit-support@xebialabs.com

Marketing Department Germany
GoertzConsult Germany (distributor)
Phone: +49 611-45052-15
Adolfstrasse 8
D-55185 Wiesbaden

XebiaLabs USA Headquarters
1900 West Park Drive
Suite 280, Westborough
MA 01581
Phone: +1 (508) 983 2515/2512
Email: info@xebialabs.com

XebiaLabs

GoertzConsult GmbH

GoertzConsult ist eine Unternehmensberatung für mittelständische Unternehmen die im B2B-Bereich arbeiten. Dabei hat sich das seit 2005 bestehende Unternehmen auf die Bereiche Market Development, Business Intelligence und Solutions spezialisiert. Für die Firma XebiaLabs führt GoertzConsult die Software Deployit im deutschsprachigen Markt ein. Dabei liegt das Augenmerk auf dem Aufbau eines Partnernetzwerks und der Gewinnung von Referenz-Kunden.

Weitere Informationen: GoertzConsult, Adolfstrasse 8, 65185 Wiesbaden
E-Mail: presse@goertzconsult.de, Web: www.goertzconsult.de