Story Box-ID: 420474

Ansprechpartner:in Frau Birgit Kasper +49 611 4505215

„Gefällt mir!“ Facebook-Seite für Gesundheitsberufe jetzt online

Quaas.de unterstützt Jugendliche bei der Berufswahl in der Gesundheitswirtschaft

Die Gesundheitswirtschaft gilt als eine der Wachstumsbranchen schlechthin. Durch die demografische Entwicklung und die Entwicklung in der Gesundheitsversorgung, ist mit einem erhöhten Personalbedarf im Gesundheitssektor zu rechnen und schon heute wird das Thema Fachkräftemangel diskutiert. In den über 150 verschiedenen Berufsbildern der Gesundheitswirtschaft stecken damit nicht nur vielfältige Karrierechancen, sondern auch gute Zukunftsperspektiven. Um Jugendlichen im Bereich der Gesundheitswirtschaft eine Orientierungshilfe zu bieten, hat Quaas Gesundheitsberufe GmbH die eigene Internetpräsenz www.quaas.de kürzlich um die Facebook-Seite Gesundheitsberufe erweitert.

Mit der Seite geht Quaas Gesundheitsberufe GmbH auf Berufseinsteiger zu und bietet ihnen Informationen zur Berufswahl und den Austausch mit erfahrenen Fachleuten. Die Jugendlichen erfahren, welche Aufgaben die verschiedenen Berufe mit sich bringen, welche Voraussetzungen man erfüllen sollte, um sie zu erlernen und wie die Weiterbildungschancen im jeweiligen Berufsbild stehen. Die Beiträge werden durch Videos und Erfahrungsberichte von Professionals ergänzt. Zusätzlich wird auf Veranstaltungen und Karrieremessen hingewiesen. In der zweiten Phase wird ein wissenschaftlich fundierter Berufsorientierungstest angeboten. Zudem soll das Angebot dann auch wertvolle Bewerbungstipps und einen Job-Knigge umfassen, die den Berufseinstieg erleichtern sollen.

Auch erfahrene Fachleute sind eingeladen, sich an der Facebook-Seite zu beteiligen. Dadurch erhalten die Jugendlichen praxisorientierte Einblicke in die Berufe der Gesundheitswirtschaft. Sie können "Gefällt mir" anklicken, Kommentare schreiben, sich am Diskussionsforum beteiligen oder einen Erfahrungsbericht posten, in welchem sie ihren Berufsalltag schildern. Das Administratoren-Team der Gesundheitsberufe-Seite freut sich über zahlreiche Klicks, Tipps und Links auf der Pinnwand!

Die Facebook-Seite kann über folgenden Link aufgerufen werden: http:/www.facebook.com/...

Über Quaas Gesundheitsberufe GmbH
Das Unternehmen Quaas Gesundheitsberufe GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main wurde im Jahr 2003 gegründet und befasst sich seither mit den beruflichen Aspekten der Gesundheitswirtschaft. Auf der Internetseite www.quaas.de bzw. www.gesundheitsberufe.de vermittelt das Unternehmen ihre mehr als 30-jährige Erfahrung in der Wachstumsbranche Gesundheitswirtschaft. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Beruf, Bildung und Karriere. Berufseinsteiger, -umsteiger sowie Fach- und Führungskräfte können sich hier über die beruflichen Perspektiven im Gesundheitswesen informieren. Zu den vielfältigen Berufsbildern der Gesundheitsbranche werden Karrierewege aufgezeigt und geeignete Bildungsangebote verschiedener Organisationen empfohlen. Darüber hinaus informiert Quaas Gesundheitsberufe GmbH über das aktuelle Geschehen in Arbeitsmarkt und der Politik. Mit dem Printmagazin für den Pharmaaussendienst PAM rückt das Unternehmen die Arbeit der Pharmaberater und -referenten in den Mittelpunkt. Dieses Angebot wird durch die Internetpräsenz http://www.pharma-aussendienst.de ergänzt.

Quaas im Social Media
Auf XING hat das Unternehmen eine Gruppe gegründet, die sich an alle Akteure in der Gesundheitsbranche richtet. Unter http://www.xing.com/... können sich Professionals informieren und fachlich austauschen.
Auf der Facebook-Seite http://www.facebook.com/... stehen Berufseinsteiger mit Ihren Interessen und Fragen im Mittelpunkt.
Aktuelle Informationen, Tipps und Tricks werden über das Twitter-Konto http://www.twitter.com/... gesendet.

GoertzConsult ist eine Unternehmensberatung für mittelständische Unternehmen die im B2B-Bereich arbeiten. Dabei hat sich das seit 2005 bestehende Unternehmen auf die Bereiche Market Development, Business Intelligence und Solutions spezialisiert. In seinem Beratungsbüro in Wiesbaden erarbeitet GoertzConsult mit und für seine Kunden individuelle Konzepte, die auf fundierten Markt- und Wettbewerbsanalysen basieren. Neben der Beratung übernimmt das Unternehmen auf Wunsch auch Vertriebsaufgaben und stellt im Einzelfall auch Vertriebsmitarbeiter zur Verfügung. Intensiv widmet sich das Unternehmen dem Thema Business Intelligence. Dort geht es darum die richtigen Informationen für die richtigen Entscheidungen zu liefern. Auf Basis der Anwendung QlikView bietet GoertzConsult Lösungen, die aufgrund der kurzen Projektlaufzeiten auch für den Mittelstand sehr wirtschaftlich sind. Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch den Bereich Solutions, der sich mit dem Vertrieb der Software-Lizenzen "QlikView" und "BytSorMail" befasst.

Weitere Informationen: GoertzConsult, Adolfstrasse 8, 65185 Wiesbaden
E-Mail: presse@goertzconsult.de, Web: www.goertzconsult.de