Ansprechpartner:in Frau Sarah Dickopf +49 261 9285236

Smart Metering zum Anfassen auf der Metering Billing/CRM Europe 2011 in Amsterdam

GÖRLITZ AG stellt auch in diesem Jahr wieder aus

Die internationale Fachkonferenz Metering Billing/CRM Europe 2011 findet mit begleitender Ausstellung vom 04.-06.Oktober 2011 in Amsterdam statt.

Die europäischen Energiemärkte sind nach wie vor in Bewegung - da versteht es sich von selbst, dass auch die GÖRLITZ AG mit ihrem Know-how und ihrer großen Bandbreite an intelligenten Lösungsansätzen bei der Fachveranstaltung vor Ort sein wird und mitredet.

Die ausgezeichnete Lösungskompetenz des Koblenzer Unternehmens steht im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts; u. a. mit Smart Metering und eMobility-Lösungen für die stets wachsenden Marktanforderungen. Als Co-Aussteller auf dem großen Messestand wird die IDS GmbH, Mehrheitseigentümer der GÖRLITZ AG, erstmals ebenfalls ihre Produkte präsentieren.

Im Rahmen seiner Mitarbeit in der Herstellervereinigung ESMIG wird darüber hinaus Ralf Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der GÖRLITZ AG, bei einer Round-Table Diskussion über die Wichtigkeit der Standardisierung von Smart Metern Stellung beziehen.

Die als Fachkonferenz für das neue Zählwesen in allen europäischen Energiemärkten etablierte Veranstaltung ist als Plattform für Diskussionen von Trends und Zukunftsmodellen im Bereich Metering besonders anerkannt. Dies bestätigen auch die Besucherzahlen. Bisher haben sich 4200 internationale Branchenexperten und -interessenten zu der Veranstaltung registriert.

Besuchen Sie GÖRLITZ und IDS in Halle 1 am Stand C60.

Die GÖRLITZ AG aus Koblenz ist Hersteller von Zählerfernablese- und Metering-Systemen, die Energiedaten erfassen und für die betriebswirtschaftlichen Systeme qualifizierte Messdaten liefern. Die Lösungen zur Energiedatenerfassung/-kommunikation, Energiemanagement und Smart Metering sind in Europa führend - mittlerweile realisieren die 200 Mitarbeiter Projekte in mehr als 27 Ländern und werden in 2011 einen Umsatz von ca. 25 Mio. Euro erwirtschaften. Zur Unternehmensgruppe gehören Tochtergesellschaften in der Schweiz, in Österreich, in Benelux, Italien und Dänemark. Die qualifizierte Abdeckung eines weiteren wichtigen Marktsegmentes übernimmt die berg GmbH mit Sitz in München, die den Industrie- und Gewerbesektor mit Anlagen zum Energiemonitoring und Kostenkontrolle bedient. Und auch die Zukunft hat bei GÖRLITZ längst begonnen: Als jüngster, innovationsorientierter Unternehmensteil erschließt die GÖRLITZ mobility solutions GmbH das immer bedeutender werdende Feld der Elektromobilität. Seit Mitte diesen Jahres gehört GÖRLITZ zur erfolgreichen IDS Gruppe.