Neuer Anmeldeservice holt Mehrwerte aus Corona Auflagen

Ideal für jede Art von Veranstaltung und Dienstleistung

Beispiele der refero4U APP
(PresseBox) ( Bruchsal, )
Die lang ersehnten Lockerungen werden nun überall umgesetzt. Viele Dienstleister und Veranstalter sind aber weiterhin zur Registrierung der Personen verpflichtet und damit stark belastet.

Die GOERING GmbH aus Bruchsal bietet mit Ihrer Plattform refero4U nun eine sofort verfügbare Lösung für diese Anforderung. Die Teilnehmer melden sich dabei selbst über eine sichere Website an und erhalten per eMail ein Ticket mit QR Barcode und Wallet-Pass. Der Veranstalter nutzt dann die refero4U APP, scannt den QR Barcode und registriert den Platz sowie die Zeit des Eintritts.

Egal ob Restaurants, Frisöre, Museen, Tierparks, Veranstalter von Events…., einfach überall wo ein Registrierungspflicht besteht kann refero4U sofort eingesetzt werden.

Der GOERING GmbH ist es gelungen, die Kirchen des Landes als Nutzer zu gewinnen. So werden z.B. in der Pfarrei Bruchsal, die ab 2026 zu größten Kirchengemeinde der Erzdiözese Freiburg gehört, im Rahmen eines Pilotprojekts alle Anmeldungen für die Ostergottesdienste über refero4U geführt. Dies zeigt die Leistungsfähigkeit der Plattform, da sich gerade die Kirchen ihrer besonderen Verantwortung bewusst sind.

Pfarrer Dr. Benedikt Ritzler, Leiter der Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal, hat sich gerne von dem neuen System und seinen vielseitigen Möglichkeiten überzeugen lassen. Nicht zuletzt weil damit auch die Anmeldung zu den anstehenden Ostergottesdiensten durchgeführt werden kann. „Nachdem wir an Weihnachten einen hohen technischen Aufwand hatten, freue ich mich sehr, dass es nun dank refero4U so unkompliziert möglich ist, die Plätze optimal zu vergeben. Aufgrund der verschiedenen Option wird auch die Einlasskontrolle ohne größere Verzögerungen möglich sein. Das kommt allen Beteiligten zugute."

Neben der hier eingesetzten Event-Variante gibt es eine Variante für Restaurants, welche als reine Website funktioniert und damt keine Installation einer App erfordert. Ebenso steht eine Variante für Museen und Parks zur Verfügung.

Das System refero4U ist offen für die Integration mit anderen Systemen und kann beispielsweise iCal direkt einlesen und umgekehrt auch über ein API die Zahl der belegten/freien Plätze zur Verfügung stellen. Die Personendaten sind sicher und nur dafür berechtigten Personen zugänglich.

Zusätzlich zum kostenlosen 30-tägigen vollumfänglichen Testzugang ist refero4U aktuell zu einem besonders günstigen Subscription-Preis ab 20,- EUR erhältlich.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.