Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 246419

goals international gmbh Waidmarkt 11 50676 Köln, Deutschland http://www.goals-international.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Lopuszanski +49 228 18124430
GO
goals international gmbh

Zufriedene Kunden, bekannte Marken - was unternehmensinterne Analysen dazu beitragen

KubiS2009 - Bonner Anwendertagung zu Kundenbindung und Servicequalität, Marke und Markenmanagement lädt zum Erfahrungsaustausch ein

(PresseBox) (Bonn, )
Wie lässt sich Kundenzufriedenheit kontinuierlich messen und verbessern? Wie muss eine Marke gestaltet werden, damit sie die Kunden besonders gut anspricht? Zwei zentrale Fragen, die in der heutigen Wettbewerbssituation Unternehmen in allen Branchen beschäftigen. Antworten darauf gibt die KubiS2009, die Bonner Anwendertagung zu Kundenbindung und Servicequalität, Marke und Markenmanagement, am 13. und 14. Mai 2009 in Bonn.

Die Schwerpunktthemen der diesjährigen KubiS heißen "Messung von Kundenbindung, -zufriedenheit und Servicequalität - und was dann?" sowie "Markenwahrnehmung und -bewertung". Die Veranstalter, das Bonner Beratungsunternehmen goals international gmbh und die Deutsche Telekom AG, präsentieren eine aktuelle Bestandsaufnahme beider Themen. Im Bereich "Markenwahrnehmung und -bewertung" werden Aspekte der Kontaktqualität zwischen Marke und Kunde diskutiert und verschiedene Analysemethoden vorgestellt; während im zweiten Teil der Veranstaltung Methoden zur Maßnahmenableitung und nachhaltige Strategieentwicklung im Anschluss an die Durchführung von Kundenzufriedenheitsanalysen präsentiert werden.

"Wir setzen dabei bewusst sowohl auf die Innen- als auch die Außenperspektive", fasst goals international-Geschäftsführer Dr. Christian Rietz den Ansatz der Fachtagung zusammen. Als Forum des Austausches richtet sich die KubiS2009 daher an betriebliche Marktforscher, Entscheider und Anwender im Markenmanagement und Marketing als auch an Experten für die Erforschung von Markenwert und -wahrnehmung.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.