Story Box-ID: 532322

Goal Zero Europe GmbH Südliche Münchner Strasse 32 82031 Grünwald, Deutschland http://www.goalzero.de
Ansprechpartner:in Herr Bernd Kelling +49 89 12158416
Logo der Firma Goal Zero Europe GmbH
Goal Zero Europe GmbH

Sherpa 50 garantiert Unabhängigkeit für mobile Geräte

IFA Berlin: Halle 9/ Stand 305

(PresseBox) (Salt Lake City / Berlin (Internationale Funkausstellung 2012), )
Goal Zero, führender Anbieter von tragbaren Solar-Lösungen, stellt zur IFA in Berlin die neue Version von Sherpa 50 vor. Es nutzt unter anderem auch die Sonnenkraft, um eine Reihe von portablen Geräten inklusive Smartphones und Tablet-PCs zu versorgen. Beispielsweise kann ein iPad bis zu 15 Stunden, ein Laptop 1 bis 3 Stunden und ein DVD-Player mehr als 10 Stunden betrieben werden. Außerdem kann Sherpa 50 auch LED-Lampen zum Leuchten bringen. Die Lithium Eisenphosphat Batterie bietet eine lange Lebensdauer mit 2.000 - 3.000 Ladezyklen.

Hauptgewicht bei der Weiterentwicklung lag auf der Reduzierung der Abmessungen, was darin resultiert, dass die neue Sherpa 50 Version nur hoch halb so groß wie der Vorgänger und somit auch sehr viel leichter ist. Portabilität und Nachhaltigkeit sind typisch für die Power-Stationen von GoalZero, die umweltfreundlich, zuverlässig und leistungsstark sind sowie echtes Plug&Play bieten. So kann der Anwender Sherpa 50 entweder direkt an die Steckdose anschließen und in 2-3 Stunden aufladen oder über das faltbare Solar-Panel Nomad 13 innerhalb von 5 bis 10 Stunden (abhängig von der Sonnenkraft). GoalZero bietet zusätzlich wahlweise 110V oder 220V Inverter, damit Geräte direkt vom Sherpa 50 ihren Strom beziehen können, auch mehrere Geräte gleichzeitig. Bis zu 4 Sherpas können in Reihe geschalten werden.

Weitere Informationen und aktuelle News über das Unternehmen GoalZero und seine weltweit führenden Produkte sind regelmäßig unter www.twitter.com/goalzerosolar oder www.facebook.com/goalzero verfügbar.

Verfügbarkeit, Preis, und Garantie

GoalZero Produkte werden weltweit über autorisierte Reseller und E-Tailer vertrieben. Der empfohlene Endkundenpreis (inkl. MwSt.) beträgt 249,99€. Sherpa 50 wird auch im Bundle mit dem Nomad 13 Solar Panel und/oder 110 oder 220V Inverter zum Preise von 309,99€ bis 509,99€ angeboten. Die Garantie beträgt 2 Jahre.

Goal Zero Europe GmbH

GoalZero (GOLA0) ist ein innovatives Unternehmen im Bereich regenerativer Energieversorgung und hat seinen Hauptsitz in Bluffdale, Utah. GoalZero wurde von Robert Workman gegründet, der die herausragende Bedeutung regenerativer Energieversorgung während seiner Arbeit für die Non-Profit Organisation TIFIE erkannte und zur GoalZero Unternehmensidee weiterentwickelte. Zwischenzeitlich umfasst das GoalZero Produktportfolio kleine, mittlere und große Solar-Kits, die überall Verwendung finden. Zum Sortiment von GoalZero gehören portable Solaranlagen, Solarmodule, Akkus und ausgesuchte Zubehörteile wie z.B. LED-Lampen. Alle Artikel sind modular aufgebaut, so dass sie untereinander kombinierbar und nachträglich erweiterbar sind. Die universellen Solarlade- und Speicherlösungen zur mobilen Stromversorgung von Endgeräten für unterwegs werden über USB, AC und DC angeschlossen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten