Story Box-ID: 529723

Goal Zero Europe GmbH Südliche Münchner Strasse 32 82031 Grünwald, Deutschland http://www.goalzero.de
Ansprechpartner:in Herr Bernd Kelling +49 89 12158416
Logo der Firma Goal Zero Europe GmbH
Goal Zero Europe GmbH

GoalZero zeigt neues Ladegerät für mobile Geräte

IFA Berlin: Halle 9/ Stand 305

(PresseBox) (Salt Lake City / Berlin (Internationale Funkausstellung 2012), )
Goal Zero, führender Anbieter von tragbaren Solar-Lösungen, wird zur IFA in Berlin ein neues Solar-Auflade-Kit vorstellen, dass die Kraft der Sonne nutzt, um Smartphones und Tablet-PCs aufzuladen. Der neue Switch 8, ausgestattet mit einer Lithium-Batterie, kann mit einer Leistung von 8 W/h überzeugen und mit einem faltbaren Solarpanel verbunden werden, um auch unabhängig von traditionellen Stromquellen seine Aufgabe zu erfüllen. Switch 8 ist das kleinste und leichteste mobile Ladegerät von GoalZero.

Mehr Handys als Einwohner

Nicht nur in den USA sondern auch in Deutschland existieren mehr Handys, Smartphones und Tablet-PCs als Einwohner. Die Methoden, um portable Geräte aufzuladen, haben mit dieser Entwicklung leider nicht Schritt gehalten. Noch immer suchen Anwender, wenn sie unterwegs sind, nach Steckdosen, um ihre Geräte aufzuladen. Mit dem Switch 8 ist nun eine Lösung verfügbar, die den Anforderungen mobiler User ideal entgegen kommt, die umweltfreundlich, zuverlässig, und leistungsstark ist sowie echtes Plug&Play bietet.

Klein aber stark

Dabei darf man sich nicht von der Größe täuschen lassen, denn das Switch 8 Ladegerät hat einiges in Petto. Es ist kleiner als eine Rolle 20 Cent Stücke und passt mit seinem geringen Gewicht in jeden Rucksack oder Tasche - auch in eine kleine Damenhandtasche.

Das Ladegerät erlaubt es Reisenden beispielsweise bis zu 8 Stunden länger Apps, Musik oder Games über ein Smartphone zu genießen, wenn der Akku des Gerätes leer ist und keine traditionelle Stromquelle zum Aufladen zur Verfügung steht.

Aufladen an der Steckdose, im Auto oder mit der Sonne

Switch 8 kann per USB-Anschluss in nur 4 Stunden vollständig geladen werden oder in 6-12 Stunden von der Sonne, wenn das Ladegerät mit einem Nomad 3,5 Solar Panel verbunden ist (als Kit erhältlich). Zusätzliches Switch 8 Zubehör wie Lade-Konnektoren oder Beleuchtungs-Einrichtungen sowie verschiedene Adapter wie Micro-und Mini-USB, für Apple-Geräte und für die Firefly Taschenlampe, werden in den kommenden Monaten optional zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen und aktuelle News über das Unternehmen GoalZero und seine weltweit führenden Produkte sind regelmäßig unter www.twitter.com/goalzerosolar oder www.facebook.com/goalzero verfügbar.

Fotos und Teststellungen

Fotos in hoher Auflösung und Testsamples (verfügbar nach der IFA 2012) können angefordert werden bei der Agentur Interprom bei mpromberger@interprom.de.

Verfügbarkeit, Preis, und Garantie

GoalZero Produkte werden weltweit über autorisierte Reseller und E-Tailer vertrieben. Der empfohlene Endkundenpreis (inkl. MwSt.) für das Switch 8-Kit (Recharger und Nomad 3,5 Solar Panel beträgt Euro119,00€ und 49,99€ für den Switch 8 Recharger als Standalone Lösung. Die Garantie beträgt 2 Jahre.

Goal Zero Europe GmbH

GoalZero (GOLA0) ist ein innovatives Unternehmen im Bereich regenerativer Energieversorgung und hat seinen Hauptsitz in Bluffdale, Utah. GoalZero wurde von Robert Workman gegründet, der die herausragende Bedeutung regenerativer Energieversorgung während seiner Arbeit für die Non-Profit Organisation TIFIE erkannte und zur GoalZero Unternehmensidee weiterentwickelte. Zwischenzeitlich umfasst das GoalZero Produktportfolio kleine, mittlere und große Solar-Kits, die überall Verwendung finden. Zum Sortiment von GoalZero gehören portable Solaranlagen, Solarmodule, Akkus und ausgesuchte Zubehörteile wie z.B. LED-Lampen. Alle Artikel sind modular aufgebaut, so dass sie untereinander kombinierbar und nachträglich erweiterbar sind. Die universellen Solarlade- und Speicherlösungen zur mobilen Stromversorgung von Endgeräten für unterwegs werden über USB, AC und DC angeschlossen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten