Ansprechpartner:in Herr Gregor Knipper +49 8031 26510

Siemens zertifiziert Jabra GN9350e als erstes DECT-Headset für OpenStage-Telefone

Jabra GN9350e: Exzellente Lösung für OpenStage

Siemens hat das Jabra GN9350e als erstes und bislang einziges schnurloses DECT-Headset für die OpenStage-Telefonfamilie zertifiziert. Das Modell hat den Test an den IP-Desktoptelefonen erfolgreich durchlaufen und ist von Siemens mit der Auszeichnung "exzellent" für die Headset-Schnittstelle an den OpenStage-Modellen empfohlen. Das Jabra GN9350 eignet sich für den professionellen Einsatz und ist gleichzeitig mit dem Telefon und dem PC verbunden.

Als erstes schnurloses DECT-Headset ist das Jabra GN9350e von GN Netcom für die Siemens OpenStage-Telefonfamilie zertifiziert. Das mit "exzellent" getestete Headset ist gleichzeitig mit dem Festnetztelefon und über seine USB-Schnittstelle mit PC-basierten IP-Softphones verbunden. Das Jabra GN9350e bietet eine Reichweite von bis zu 120 Metern. Kopfhörer und Mikrofon des Headsets schöpfen dank Wideband-Modus von 150 bis 6.800 Hertz die volle Bandbreite bei IP-Telefonaten aus. Die Gesprächspartner verstehen sich besser, da ihre Stimme deutlicher übertragen wird, Telefonate werden kürzer.

Für klaren Klang und bessere Akustik integriert das Jabra GN9350e digitale Signalprozessoren. Sie überwachen die eingehenden Tonsignale kontinuierlich und filtern Geräuschspitzen in Bruchteilen von Sekunden heraus. Die IntelliTone-Technik mittelt die durchschnittliche tägliche Lärmbelastung und hält sie auf einem gleichbleibenden Niveau unterhalb des gesetzlichen Grenzwertes von 85 dB (EU-Richtlinie zum Lärmschutz am Arbeitsplatz).

Bis zu vier Headsets lassen sich an der Basis des Jabra GN9350e zu einer Konferenz zusammenschalten. So können Mitarbeiter andere Kollegen schnell und unkompliziert in ein laufendes Gespräch einbinden und Fragen sofort klären. Da das Headset die Telefonate digital verschlüsselt, bleiben die Gespräche vertraulich.

Das Jabra GN9350e kann wahlweise mit einem Ohr-, Überkopf- oder Nackenbügel getragen werden.

Das Jabra GN9350e ist ab sofort verfügbar und kostet 369.- Euro zzgl. MwSt.

www.jabra.com/de

Mit dem Markennamen Jabra ist GN Netcom der führende Experte innovativer Headsetlösungen. Mit rund 1.100 Mitarbeitern und weltweiten Vertriebsniederlassungen entwickelt, produziert und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Produktportfolio schnurgebundener und schnurloser Modelle für professionelle Anwender in Contact-Center- und Büro-Umgebungen sowie schnurloser Headsets für die Mobiltelefonie. Die Produkte werden auch über das OEM-Geschäft vertrieben. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord A/S.