Gründer Tietgen setzte bereits mit seiner Telegrafengesellschaft neue Maßstäbe: Er baute das fortschrittlichste und längste Telegrafennetz in Fernost auf. Später verlegte GN das mit 570 km weltweit längste unterseeische Koaxialkabel für Telegrafie zwischen Großbritannien und Skandinavien.
Heute entwickelt, produziert und vertreibt der Technologiekonzern weltweit medizinische Akustikhilfen unter dem Namen GN ReSound und hat mit GN Netcom einen der international wichtigsten Hersteller von Headsets für Call Center, Büro und Mobilfunk an Bord. Der Markenname Jabra steht dabei für die schnurgebundenen und schnurlosen Headsets, letztere sowohl auf DECT- und Bluetooth-Basis. Sie sind für klassische und Internet-Telefonie ebenso geeignet wie für den Einsatz im Unified Communications-Umfeld.
"Die Geschichte und der Erfolg von GN sind eng verknüpft mit der Entwicklung unserer modernen Kommunikationsgesellschaft", sagt Mark Richter, Managing Director Central Europe bei GN Netcom. "1869 war die Telegrafie das Kommunikationsmittel der Zukunft. 140 Jahre später vereinen wir die heute üblichen Telefonie- und Funktechniken in einem einzigen Headset. Und mit Farbdisplay und Touchscreen als integraler Bestandteil der jüngsten Jabra PRO 9400 + GO 6400-Serien stellen wir erneut unsere Vorreiterrolle als Kommunikationsprofis unter Beweis - ganz nach dem Motto unseres Gründers Tietgen: Ohne Kommunikation entwickelt sich die Welt nicht weiter."
GN Netcom hat Niederlassungen in 29 Ländern. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 4.500 Mitarbeiter, bei der Tochter GN Netcom sind es 900 Mitarbeiter. Deutscher Sitz des Unternehmens ist Rosenheim. In Österreich vertreibt GN Netcom ihr Portfolio exklusiv über den Distributionspartner Headon.
Weitere Informationen:www.jabra.com/de http://presse.namu-pr.de/...