Ansprechpartner:in Frau Frauke Kaltenbrunner-Schütz +49 511 4378998

Neues Multiuse-Headset von GN Netcom reduziert Lärm um bis zu 24 dB

Jabra GO 660: Unified Communications-Headset für unterwegs

Bis zu 24 dB weniger Hintergrundgeräusche beim Telefonieren bietet das neue Jabra GO 660: Das Bluetooth-Modell arbeitet mit der von GN Netcom entwickelten Noise Blackout Extreme-Technologie und passt die Empfangslautstärke automatisch den Umgebungsgeräuschen an. GN Netcom liefert das multiuse-fähige Modell zusammen mit dem Bluetooth USB-Adapter Jabra LINK 320 aus: Über ihn verbindet sich das Headset gleichzeitig mit dem PC. Dadurch hält das Jabra GO 660 zwei Verbindungen parallel aufrecht, wechselt nahtlos zwischen diesen und passt sich gut in Unified Communications-Lösungen ein. Das Jabra GO 660 ist ab sofort für 89.- Euro zzgl. Mwst. erhältlich.

Im neuen Jabra GO 660 hat GN Netcom zwei Mikrofone und digitale Signalprozessoren verbaut: Umgebungsgeräusche erkennen beide Mikrofone gleichzeitig und blenden sie mit Hilfe digitaler Signalprozessoren aus. Tonsignale vom Mund hingegen werden verstärkt.

Das Jabra GO 660 verbindet sich via Bluetooth mit bluetooth-fähigen Mobiltelefonen und mit dem PC über den mitgelieferten Jabra LINK 320 USB-Bluetooth-Adapter. Damit lassen sich über ein einziges Headset wahlweise Gespräche vom Mobiltelefon oder dem PC führen, Radio hören und Musik streamen. Der Jabra LINK 320 USB-Bluetooth-Dongle ist Plug&Play-fähig und mit Windows XP/Windows Vista/Windows 7 und führenden Softphone-Clients wie Skype, Cisco Communicator und Microsoft Office Communicator 2007 kompatibel.

Über die Multifunktionstaste am Headset selbst lassen sich je nach Endgerät Anrufe führen, beenden und zurückweisen, die Sprachwahl aktivieren, Wahlwiederholung, Stummschaltung und Anklopfen steuern sowie Anrufe in Warteschleife setzen.

Unterwegs lässt sich das Jabra GO 660 über das mitgelieferte Kfz-Ladekabel im Auto laden. Weiche Gelkissen halten das 10 Gramm leichte Headset sicher und bequem im Ohr. Alternativ liegen flexible Ohrbügel in verschiedenen Größen bei.

Die Gesprächszeit des Bluetooth-Modells liegt bei 5,5 Stunden, die Standby-Zeit beträgt bis zu 10,5 Tage.

Das Jabra GO 660 ist ab sofort für 89.- Euro zzgl. Mwst. bei folgenden Distributoren erhältlich:

ALLNET GmbH
Comstor Herweck AG
Horst Platz - Beratungs- u. Vertriebs GmbH
Ingram Micro Distribution GmbH
KOMSA KOMMUNIKATION SACHSEN AG
Michael Telecom AG
NT plus AG
ONLine GmbH
Partners in Europe AG
ScanSource Communications Europe
Sonepar Deutschland GmbH
Westcon

In Österreich:

Head ON Communications GmbH

Mit dem Markennamen Jabra ist GN Netcom der führende Experte innovativer Headsetlösungen. Mit rund 1.200 Mitarbeitern und weltweiten Vertriebsniederlassungen entwickelt, produziert und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Produktportfolio schnurgebundener und schnurloser Modelle für professionelle Anwender in Contact-Center- und Büro-Umgebungen sowie schnurloser Headsets für die Mobiltelefonie. Die Produkte werden auch über das OEM-Geschäft vertrieben. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord A/S.