Ansprechpartner:in Herr Gregor Knipper +49 8031 26510

Just married: Jabra PRO 9470 vereint DECT und Bluetooth

Support inklusive: Multiuse-Headset Jabra PRO 9470 lässt sich mit Touchscreen leicht installieren und verwalten

GN Netcom hat als erster Hersteller Bluetooth in die Basisstation eines DECT-Headsets integriert: Das Jabra PRO 9470 ist multiuse-fähig, integriert drei Endgeräte - Festnetz- und Mobiltelefon sowie PC-Softphones - in einem Headset und kann nahtlos zwischen diesen wechseln. Da sich Gespräche von Geräten aller drei Telefonie-Techniken über ein einziges DECT-Headset führen lassen, eignet es sich perfekt für Unified Communications. Auch den Support hat GN Netcom gleich mit eingebaut: Erstmals lässt sich ein Headset über Touchscreen und Farbdisplay installieren, bedienen und via Internet automatisch aktualisieren. Das Jabra PRO 9470 ist ab sofort erhältlich. Weitere Jabra PRO-Varianten als Duo-Version sowie für Festnetz und PC folgen in Kürze.

Als erstes Headset integriert das Jabra PRO 9470 in seiner Basisstation zwei Schnurlos-Standards: Die Basis kommuniziert über DECT mit dem Headset, ist mit dem Festnetztelefon klassisch über Kabel sowie über USB mit dem PC-Softphone verbunden und funkt drahtlos mit dem bluetooth-fähigen Mobiltelefon. Das Headset hält drei Verbindungen parallel aufrecht, wechselt nahtlos zwischen diesen und passt sich perfekt in Unified Communications-Lösungen ein. Da das Mobiltelefon mit der Basisstation gepaart ist und somit DECT-fähig wird, lassen sich Gespräche auch mit dem Mobiltelefon in bis zu 150 Meter Entfernung annehmen. Das Jabra PRO 9470 nutzt den neuen DECT-Standard Cat-iq. Er bietet einen höheren Datendurchsatz als klassisches DECT und ermöglicht damit eine hörbar bessere Sprachqualität.

Für hohe Gesprächsqualität bei herkömmlicher und IP-Telefonie arbeitet das Jabra PRO 9470 mit dem erweiterten Frequenzband von 150 bis 6.800 Hertz. Digitale Signalprozessoren mit Duo Core-Technologie regulieren eingehende Tonsignale und halten den Klang auf gleichbleibendem Niveau. Noise Blackout arbeitet mit zwei Mikrofonen, von denen eines Lärmquellen erkennt und hilft, sie auszublenden. Im Gegenzug wird die Stimme verstärkt. SafeTone-Technologie schützt vor plötzlichen Geräuschspitzen und hält die tägliche Durchschnittslautstärke auf einem gleichbleibenden Niveau unterhalb des gesetzlichen Grenzwertes von 85 dB.

Das Jabra PRO 9470 ist mit Touchscreen und Farbdisplay ausgestattet. Hierdurch lassen sich die verschiedenen Endgeräte leichter installieren, verwalten und ansteuern. Der SmartSetup-Assistent ersetzt die Bedienungsanleitung durch Bilder, Text und Kontrollroutinen. Über den 2,4 Zoll großen Touchscreen lassen sich die Endgeräte verwalten und anwählen. Das klappbare Farbdisplay unterstützt mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln die Installation durch klare und verständliche Piktogramme. Im Betrieb zeigt das Display die Anrufernummer, Batteriestatus, das gerade aktive Endgerät, Anrufstatus und das Gerät, über das ein Anruf ein- oder ausgeht.

Über Multifunktionstaste und Sensorfeld am Headset selbst lassen sich die jeweiligen Endgeräte ansteuern, Anrufe annehmen, beenden oder abweisen, sowie die Lautstärke anpassen.

Das Jabra PRO 9470 bietet einen Überkopf-, Nacken oder Ohrbügel als Tragestil. Basisstation und Headset sind aus hochwertigen Materialien gefertigt. Ein Magnet hält das Headset in der Ladeschale und positioniert es präzise.

Das Jabra PRO 9470 ist ab sofort für 429.- Euro zzgl. MwSt. bei den folgenden Distributoren erhältlich:

Algol Europe GmbH
ALLNET GmbH
Comstor
Herweck AG
Horst Platz - Beratungs- u. Vertriebs GmbH
Ingram Micro Distribution GmbH
KOMSA KOMMUNIKATION SACHSEN AG Michael Telecom AG
NT plus AG
ONLine GmbH
Partners in Europe AG
Sonepar Deutschland GmbH
Westcon

www.jabra.com/de/de
www.jabra.com/stayintouch/de

Mit dem Markennamen Jabra ist GN Netcom der führende Experte innovativer Headsetlösungen. Mit rund 900 Mitarbeitern und weltweiten Vertriebsniederlassungen entwickelt, produziert und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Produktportfolio schnurgebundener und schnurloser Modelle für professionelle Anwender in Contact-Center- und Büro-Umgebungen sowie schnurloser Headsets für die Mobiltelefonie. Die Produkte werden auch über das OEM-Geschäft vertrieben. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord A/S.