Story Box-ID: 32980

GN Netcom GmbH Traberhofstraße 12 83026 Rosenheim, Deutschland http://www.jabra.com
Ansprechpartner:in Frau Frauke Kaltenbrunner-Schütz +49 821 3430018
Logo der Firma GN Netcom GmbH

Gemeinsam gegen Lärm in Call Centern

GN Netcom informiert auf dem Frühjahrstreffen des Call Center Forums

(PresseBox) (Rosenheim, )
Unter dem Motto "Gesundheitsmanagement im Call Center" informiert GN Netcom, führender Hersteller schnurloser Kommunikationstechnologie, auf dem diesjährigen Frühjahrstreffen des Call Center-Forums am 18. und 19. April in Dresden rund um das Thema "Lärmschutz in Call Centern und wie Headsets schützen können". Jürgen Fischer, Geschäftsführer von GN Netcom Deutschland, wird unter anderem über Bedeutung und Auswirkungen der neuen EU-Richtlinie zum Lärmschutz am Arbeitsplatz (Direktive 2003/10/EC) auf die Telefonie im Call Center sprechen und Möglichkeiten der Prävention aufzeigen.

"Aktuelle Informationen, kompetente Beratung und fortschrittlichste Produktlösungen zum Thema Lärmschutz und Gesundheitsmanagement liegen uns sehr am Herzen," so Jürgen Fischer, GN Netcom Deutschland. "Gerade weil wir eine große Verunsicherung seitens der Betroffenen spüren, ist es uns sehr wichtig als führender Headsethersteller und Goldsponsor des Call Center Forums beim Frühjahrstreffen in Dresden Hintergründe und Auswirkungen der neuen EU-Richtlinie `Lärmschutz am Arbeitsplatz` in Bezug auf die Telefonie beleuchten zu können: Schließlich geht es nicht nur um die rechtliche Seite der Lärmschutzverordnung, sondern auch um eine zukunftssichere Investition in Mitarbeiter und damit in einen professionelleren Service!"

Die neue EU-Richtlinie der Europäischen Union zum Schutz vor Lärm ist im Jahr 2003 in Kraft getreten und muss bis zum 15. Februar 2006 von den EU-Mitgliedsstaaten in geltendes Recht umgesetzt werden. Diese Richtlinie enthält abweichend vom bisherigen Regelwerk Verschärfungen der Grenzwerte für Lärm am Arbeitsplatz. Ein erster Entwurf mit detailierten Regelungen für Deutschland wird bis November erwartet. Die neue Regelung wird sowohl den Umgebungslärm als auch akustische Reize durch das Telefon betreffen.

"GN Netcom hat sich bereits früh mit den möglichen Auswirkungen der verschärften Lärmschutzverordnung in Bezug auf akustische Reize durch die Telefonie auseinandergesetzt und bietet mit dem digitalen Verstärker GN 8210 die passende Produktlösung", so Fischer. "Mit diesem hochwertigen Produkt auf Basis digitaler Signalprozessoren, das eingehende Anrufsignale kontinuierlich überwacht und störende Geräusche herausfiltert, beweisen wir abermals unsere langjährige Kompetenz als Anbieter hochqualitativer Headset- und Verstärkerlösungen für den anspruchsvollen Call Center-Markt."

* Zum Thema Gesundheitsmanagement infomieren GN Netcom und das Call Center Forum im weiteren Verlauf des Jahres in zahlreichen deutschen Städten.
* Eine Broschüre zum Thema "Lärmschutz" sowie weitere Informationen zu dem digitalen Verstärker GN 8210 finden Sie unter www.gn8210.de. Bei Fragen können Sie sich auch gerne an info.de@gnnetcom.com wenden.

Über das Call Center Forum Deutschland e.V.

Das Call Center Forum Deutschland e.V. ist als Branchenvereinigung mit über 300 Mitgliedern die größte Interessensplattform der Call Center Branche in Deutschland. Das CCF repräsentiert damit über 35 Prozent der deutschen Call Center Arbeitsplätze. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Erfahrungs- und Informationsaustausch auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene.

Gleichzeitig hat es sich das CCF zur Aufgabe gemacht, die Interessen in der sich stetig entwickelnden Call Center Branche zu bündeln und ein kompetenter Ansprechpartner für Interessenten, Multiplikatoren und Medien zu sein.

Weitere Infos unter www.call-center-forum.de
Wichtiger Hinweis: