Ansprechpartner:in Frau Cornelie Elsässer 0821/3430020

GN Netcom und NT plus schließen Distributionsabkommen: Rundum mobil

Der Rosenheimer Kommunikationsspezialist GN Netcom und die NT plus AG, führender ITK-Distributor geben ihre Kooperation bekannt. Das Distributionsabkommen sieht vor, dass die NT plus AG ab sofort die Produktpalette des führenden Herstellers schnurloser Kommunikationstechnologie für den deutschen ITK-Fachhandels-Markt vertreibt.

Die Kooperation zwischen NT plus und GN Netcom dient vor allem der weiteren Erschließung des Office- Marktes, der ein hohes Potenzial für den Einsatz professioneller Headsetlösungen bietet. GN Netcom stellt für dieses Marktsegment ein umfassendes Produktportfolio schnurgebundener wie schnurloser Headsets für höchsten Tragekomfort, gesteigerte Klangqualität und mehr Effizienz zur Verfügung. Über das große Händlernetz von NT plus kann GN Netcom in Zukunft mit einem erweiterten Produktportfolio eine breitere Käuferschicht erreichen. Den Anfang macht hier das topaktuelle GN 6110/GN 6120, das erste Headset, das auf Grund der einzigartigen DuoLinkTM Technologie gleichermaßen in Verbindung mit einem Festnetztelefon und mit dem Handy verwendet werden kann. Zusammen mit dem breiten Angebot von NT plus als Distributor von Produkten aus den Bereichen Festnetz-Büroausstattung, TK-Systeme, Car-Infotainment, Mobile Kommunikation und IT profitieren Händler und Endkunden in Zukunft von professionellen Komplettlösungen aus einer Hand.

Markus Ott, Business Unit Manager Festnetz NT plus AG, nennt die Vorteile dieser neuen Partnerschaft mit GN Netcom: "Die Produktpalette von GN Netcom fügt sich ideal in unser umfangreiches Angebot an ITK-Equipement ein, da sie hervorragend mit den zahlreichen Telefonanlagen, die wir ebenfalls im Portfolio haben kombinierbar ist. Speziell das GN 9120, die schnurlosen Headsetlösung mit elektronischer Rufannahme ermöglicht eine vereinfachte Kommunikation und führt zu einer Steigerung der Effizienz beim Kunden."

"Wir freuen uns außerordentlich, mit NT plus einen namhaften Partner in Sachen ITK an unserer Seite zu haben, gerade auch um unsere neuen Produkte flächendeckend für Fachhändler und Endkunden zugänglich zu machen", erklärt Jürgen Fischer, Geschäftsführer der GN Netcom Deutschland GmbH. " Bei NT plus sind unsere Produkte absolut richtig positioniert und können dort aktiv vermarktet werden. Der Fachhandel erhält durch diese Kooperation zudem die Chance auf mehr Umsatz und höhere Margen!"

Verfügbarkeit:

Ab sofort sind GN Netcoms Produkte bei der NT plus ab Lager verfügbar und tagesaktuell im business poiNT unter www.ntplus.de zu finden. Für Fragen steht der Vertrieb der NT plus unter folgender Hotline zur Verfügung: 0541 - 9143 - 599. Weitere Informationen, inklusive einer Produktübersicht, Preisen und Bestellformularen erhalten die Partner der NT plus Anfang März mit der nächsten Ausgabe der NT plus Kundenzeitung.

NT plus AG

NT plus beliefert als führender ITK-Distributor bundesweit über 5.000 Telekommunikations- und IT-Spezialisten mit über 7.000 Produkten von mehr als 60 Herstellern und Netzbetreibern. Die NT plus vermarktet als "Value-added Distributor" Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Mobile Kommunikation , Endgeräte Festnetz, Office Equipment, TK-Systeme, Navigation und IT. Im Rahmen der strategischen Entwicklung baut die NT plus ihr Dienstleistungsportfolio gezielt aus und bietet spezifische Dienstleistungen neben dem Fachhandel in verstärktem Maße Drittparteien an. Schwerpunktmäßig betrifft dieses die Bereiche Logistik, Fullfillment, Service und Netzvermarktung. NT plus bietet ihren Partner professionelle Marketingunterstützung, ein breites Service- und Dienstleistungsportfolio sowie ein weitgefächerten Schulungsangebot. Im Dienstleistungscenter, das als das modernste der Branche gilt, finden de Partner der NT plus die notwendige Unterstützung für den komplexen Bereich der Vermarktung von Festnetz-, Mobilfunk-, und Internetverträgen.

Zur NT plus-Gruppe gehören u. a. die Phonet Telecom GmbH mit ihren Tochtergesellschaften ABC Großhandelsgesellschaft mbH und Phonet Telecom Schweiz, sowie die bundesweit aufgestellten Handelskooperationen Teleprofi GmbH und Mobil-Funk GmbH.