Ansprechpartner:in Frau Frauke Kaltenbrunner-Schütz +49 821 3430018

GN Netcom präsentiert GN 9120 DG

Schnurlos mobil

GN Netcom, führender Hersteller schnurloser Kommunikationstechnologie bietet sein erfolgreiches Profi-Headset GN 9120 ab sofort mit GAP-Technologie an: Dank des Generic Access Profile-Funkprotokolls kann es herstellerunabhängig mit den gängigsten GAP-kompatiblen DECT-Basisstationen Funkkontakt aufnehmen. Damit eröffnet der Headsetspezialist erstmals Anwendern von DECT-Telefonen schnurlose Mobilität ohne lästiges Einklemmen des Mobilteils zwischen Schulter und Kopf.

Gerade im SOHO-Segment und in kleineren Unternehmen erfreuen sich DECT-Telefone nach wie vor großer Beliebtheit. Da die Mobilteile jedoch immer kleiner und handlicher werden, sind sie immer schwieriger über längere Zeit zwischen Ohr und Schulter zu klemmen - der steife Nacken ist vorprogammiert. Mit dem GN 9120 DG hat GN Netcom nun eine Headsetlösung speziell für die zahlreichen Anwender der DECT-Telefone entwickelt, die durch ihre hohe Kompatibilität besticht. Ermöglicht wird dies durch die Integration des Funkprotokolls GAP, über das schnurlose Telefone in DECT-Systemen mit der Basistation Kontakt halten. Nach seiner Einwahl mit dem System-Authentifizierungscode 0000 in die GAP-kompatible Basistation des Telefons kann das Headset als unabhängige Erweiterung zur DECT-Basistation genutzt werden. Mit einer Sprechzeit von bis zu zwölf Stunden und einer Reichweite bis zu 150 Metern wird das GN 9120 DG damit zur schnurlosen Alternative für alle, die optimale Klangqualität mit dem Komfort freier Hände beim Telefonieren verbinden wollen. Dank seiner leichten Bedienbarkeit und seinem geringen Gewicht eignet sich das Gerät nicht nur perfekt für alle Arbeiten im Home Office bei denen die Hände frei bleiben müssen - wie das bequeme Arbeiten am PC - sondern eröffnet auch Privatanwenderen eine komfortable Schnurlos-Lösung für zahlreiche Anwendungsgebiete im häuslichen Umfeld. "DECT-Telefone sind gerade in kleineren Unternehmen oder im Home Office weit verbreitet. Für diese große Zielgruppe wollten wir eine pratikable schnurlose Headsetlösung schaffen, die bequemes freihändiges Telefonieren ermöglicht", sagt Jürgen Fischer, Geschäftsführer bei GN Netcom, Deutschland. "Dies ist uns mit der Einführung des GAP-fähigen GN 9120 DG gelungen: Es verbindet hohe Kompatibilität mit kristallklarer Klangqualität und bequemen Tragestilen - damit gehören Nackenschmerzen der Vergangenheit an!" Preis und Erhältlichkeit: Das GN 9120 DG ist ab Oktober 2004 zu einem Listenpreis von 179,00 Euro zzgl. MwSt erhältlich.