Story Box-ID: 11458

GN Netcom GmbH Traberhofstraße 12 83026 Rosenheim, Deutschland http://www.jabra.com
Ansprechpartner:in Frau Cornelie Elsässer 0821/3430020
Logo der Firma GN Netcom GmbH

Erweiterter Aktionsradius für Büro-Profis

GN Netcom bietet technologische Weiterentwicklung des schnurlosen Profi-Headsets GN 9120:

(PresseBox) (Rosenheim, )
Der Kommunikationsspezialist GN Netcom bietet sein speziell für den anspruchsvollen Office-Bereich konzipiertes Profi-Headset GN 9120 ab sofort mit einer wesentlichen technologischen Neuerung an. Das GN 9120 verfügt über GN Netcoms einzigartige Smart-Power-Management-Technologie, die den Abstand des Headsets von der Basisstation berechnet und automatisch den Power-Output an die Reichweite anpasst. Dadurch wird gewährleistet, dass immer nur die minimal notwendige Sendeleistung abgerufen wird. Somit wird die maximale Sprechzeit von zehn auf zwölf Stunden und die Reichweite von 100 auf 150 Meter in einer Büroumgebung erweitert.

Effizientes Arbeiten in Office-Umgebungen verlangt besonders im Bereich der Telefonie nach einer speziellen Ausstattung. Diesen Anforderungen begegnet GN Netcom nun mit der Weiterentwicklung des GN 9120: Das komplett schnurlose Gerät befreit Anwender von allen lästigen Kabeln, bietet uneingeschränkte Mobilität bei einer bisher unerreichten Reichweite von bis zu 150 Metern im Büro sowie höchsten Tragekomfort selbst bei mehrstündigem Telefonieren. Rufannahme und –beendigung, Stummschaltung sowie Lautstärkeregelung direkt am Headset garantieren optimale Bewegungsfreiheit für den Office-Profi - und das bis zu 12 Stunden am Tag.

”Die Länge der Sprechzeit und die Reichweite gehören zu den wichtigsten Features für jedes schnurlose Headset”, sagt Jon Arnold, Programm-Manager VoiP Ausstattung von der Analysten Gruppe Frost & Sullivan. ”Mit seinem industrieführenden Headset GN 9120 bietet GN Netcom eine echte Bereicherung für den Headsetmarkt, denn der Büroprofi wird noch mobiler, weil er sich länger und weiter vom Arbeitsplatz weg bewegen kann."

Das GN 9120 bietet nun zusätzlich die Möglichkeit der Umstellung auf niedrigere Sendeleistung für Büroumgebungen, in denen sehr viele GN 9120 ohne Interferenzen verwendet werden sollen. Das ist vor allem dort wichtig, wo ein komplettes Großraumbüro mit schurlosen Headsets ausgestattet werden soll. Zusätzlich gestattet eine spezielle Version des GN 9120 die Rufannahme am Headset an Telefonanlagen von Herstellern, die eine elektronische Rufannahme integriert haben.

"Durch die Weiterentwicklung unseres Profi-Headsets können wir unsere Position als weltweit führender Anbieter von schnurlosen Headsetlösungen weiter ausbauen und bieten für den mobilen Büro-Profi eine einzigartige Alternative zum bisherigen Standard", sagt Jürgen Fischer, Geschäftsführer der GN Netcom GmbH.

Das GN 9120 verfügt darüber hinaus über die bislang am Markt einzigartige Funktion eines Konferenzschaltungsmodus, mit dem bis zu vier Headsets an einer Basisstation zu einer Telefonkonferenz zusammengeschaltet werden können. Vorteile gegenüber herkömmlichen Telefonkonferenzschaltungen beziehungsweise Konferenztelefonen sind nicht nur eine kristallklare Sprachübertragung, sondern vor allem auch eine deutliche Kostenreduzierung, da die Anschaffung eines Konferenztelefones damit entfällt.

Das Headset bietet drei verschiedene Mikrofonarme zur Auswahl – darunter der neu entwickelte, elegante ”Midi Boomarm”. Anwender können sich bei allen 3 Mikrofonarmen individuell zwischen einem Überkopfbügel oder einer Tragevariante am Ohr entscheiden. Wird das Headset am Ohr getragen, sorgt der patentierte SureFitTM Ear Hook für höchsten Tragekomfort den ganzen Tag über. Kombiniert mit dem GN 1000, einem mechanischem Hookswitch, oder der neuerdings erhältlichen elektronischen Rufannahme des GN 9120, können die Anrufe jetzt ebenfalls in einem Umkreis von 150 Metern entgegengenommen werden.

Das neue GN 9120 ist ab sofort zu einem Listenpreis von 429 Euro zzgl. Mwst für die Standardvariante bzw. 490 Euro zzgl. Mwst für die Variante mit integrierter elektronischer Rufannahme erhältlich.
Der separate mechanische Hookswitch GN 1000 kostet 82 Euro zzgl. Mwst.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten