Jabra reduziert die Preise für alle High-End-Headsets der Jabra PRO 9400-Serie: Ab sofort und bis zum 30. September kostet das Einstiegsmodell Jabra PRO 9450 mit Bedienfeld 329 Euro. Die ein- und beidohrigen Varianten des Jabra PRO 9460 sinken um je 30 Euro auf 349 Euro für das Jabra PRO 9460 und auf 369 Euro für das Jabra PRO 9460 DUO. Das Jabra PRO 9465 mit zwei Hörmuscheln und parallelen Verbindungen zu Festnetz-, Mobiltelefonen und PC-Softphones kostet im Aktionszeitraum 399 Euro und die einohrige Variante Jabra PRO 9470 ist um 50 Euro günstiger und liegt dann bei 379 Euro.
Die Headsets der Jabra PRO 9400-Serie arbeiten auf DECT-Basis, die High-End-Modelle Jabra PRO 9470 und Jabra PRO 9465 binden in ihrer Basis zusätzlich Bluetooth ein. Da sie bis zu drei Verbindungen parallel aufrecht halten und nahtlos zwischen diesen wechseln, integrieren sie sich perfekt in Unified Communications-Anwendungen. Als einzige Profi-Headset-Serie am Markt ist die Jabra PRO 9400-Serie Multiaudio-fähig: Je nach Modell können Mitarbeiter bei Anrufen auf Festnetz- und Mobiltelefon und/oder Softphone-Client zwischen den Endgeräten makeln und alle Audiokanäle zu einer Konferenz zusammenschalten.
Die Headsets der Jabra PRO 9400-Serie sind über folgende Distributoren erhältlich:
Actebis Peacock GmbH, ALLNET GmbH, Comstor, Herweck AG, Horst Platz - Beratungs- u. Vertriebs GmbH, Ingram Micro Distribution GmbH, Itancia GmbH, Komsa Kommunikation Sachsen AG, Michael Telecom AG, ScanSource Communications Europe, Sonepar Deutschland GmbH, Westcon.
In Österreich: A1 Telekom Austria AG, Head ON Communications GmbH, Ingram Micro Austria GmbH, Kapsch BusinessCom AG, NextiraOne Austria GmbH.