Story Box-ID: 10352

GN Netcom GmbH Traberhofstraße 12 83026 Rosenheim, Deutschland http://www.jabra.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Hensold
Logo der Firma GN Netcom GmbH

Auffallend preiswert

Bluetooth-Headset JABRA BT200 für Mobiltelefone:

(PresseBox) (Rosenheim, )
Mit einer Preissenkung für das Headset JABRA BT200 hat der Kommunikationsspezialist JABRA sein innovatives Mobiltelefon-Headset Portfolio jetzt noch attraktiver gestaltet. Das JABRA BT200 ist ab September für EUR 79.- UVP inkl. MwSt (statt bisher EUR 119.-) im Mobilfunkhandel oder in führenden Technikwarenhäusern erhältlich. Auch der Preis für die Adapter-Version wird gesenkt: Das Gerät für nicht bluetoothfähige Handys kostet zukünftig EUR 149.- UVP inkl. MwSt (statt bisher EUR 169.-).
„Wie erwartet hat sich das JABRA BT200 zu den Favoriten unter den Bluetooth-Headsets entwickelt, und es nimmt mit seinen herausragenden technischen Eigenschaften und seinem dezenten, stilvollen Design eine führende Stellung ein,“ so Michael Rosenfeld, Country Manager Mobile Products bei JABRA. „Die Preissenkung von über 30 % wird weitere Anwender locken und es werden auch bisherige Bluetooth-Neulinge vom komfortablen Telefonieren mit der Bluetooth-Technologie profitieren.“
Das JABRA BT200 zeichnet sich besonders durch seine natürliche, dem menschlichen Ohr angepasste Form und seinen federleichten Tragekomfort aus. Auf Grund der perfekten ergonomischen Form und des geringen Gewichts von nur 23 Gramm kann das Headset problemlos über einen längeren Zeitraum getragen werden. Das JABRA MiniGelTM, ein besonderes Merkmal des JABRA BT200, ist in verschiedenen Größen für beide Ohren erhältlich. Dieser anpassungsfähige weiche Aufsatz schmiegt sich dem äußeren Gehörgang an und leitet den Klang direkt in den Hörkanal weiter. Damit ermöglicht das Bluetooth-Headset auch in geräuschintensiven Umgebungen optimalen Empfang und hervorragende Klangqualtität. Mit dem JABRA BT200, das der aktuellen Bluetooth-Spezifikation 1.1 entspricht, ist es möglich, sich bis zu 10 Meter von seinem Mobiltelefon zu entfernen. Dabei ist ein Sichtkontakt zwischen Handy und Headset nicht notwendig. Der leistungsstarke Lithium-Polymer-Akku bietet bis zu drei Stunden Sprechzeit und bis zu 96 Stunden Standby.
Durch den Mulitadapter können nicht bluetoothfähige Handys oder andere Kommunikationsgeräte wie beispielsweise der Communicator von Nokia den Bluetooth-Standard nutzen. Der Adapter mißt etwa 3,1 x 5,1 x 5,7 cm und kann bei Bedarf mittels eines Clips am Gürtel befestigt werden. Zudem dient er als Ladegerät und Ruhestation für das Headset.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten