Sinnvolle Technik im edlen Design präsentiert GN Netcom passend zur Weihnachtszeit: Das Jabra Stone ist wie aus einem Guss gefertigt und schmiegt sich dank flexibler Materialen dem Ohr dezent an. Dank seines geringen Gewichts von nur sieben Gramm und des weichem Gelkissens lassen sich längere Feiertagstelefonaten mit Verwandten und Freunden unbeschwert führen. Das Jabra Stone verzichtet auf den sonst üblichen Mikrofonarm und wirkt sehr diskret. Wird das Headset nicht benutzt oder soll es geladen werden, passt es sich nahtlos in seine mobile Ladestation ein.
Vielseitig einsetzbar und schlank designt ist das Jabra Halo. Es verbindet sich schnurlos mit bluetoothfähigen Handys oder High-End MP3-Playern und ermöglicht es, Musik zu hören und zu telefonieren, ohne die Kopfhörer abnehmen zu müssen. Bei einem eingehenden Anruf blendet das Jabra HALO die Musik aus. Für iPod oder iPhone liegt ein Anschlusskabel mit einem 3,5 mm Klinkenstecker bei.
Für klareren Klang integrieren Jabra Stone und Jabra Halo zwei Mikrofone, von denen eines Lärmquellen erkennt und auszublenden hilft. Beim Jabra Stone überwachen digitale Signalprozessoren die Zeitverzögerung mit der eingehende Schallwellen auf die beiden an der Oberseite des Headsets angebrachten Mikrofone auftreffen. Das eine Mikrofon verstärkt Tonsignale vom Mund, Hintergrundgeräusche hingegen erkennen beide Mikrofone gleichzeitig und blenden sie aus.
Beide Headsets integrieren ein Sensorfeld, über das die Lautstärke regel- sowie beim Jabra HALO zusätzlich die Musikwiedergabe steuerbar ist. Beide Geräte sind multiusefähig, lassen sich mit bis zu acht Endgeräten paaren und unterstützen zwei parallele Verbindungen.
Jabra Stone und Jabra Halo kosten jeweils 99 .-Euro inkl. MwSt. Das Jabra Halo ist im Fachhandel erhältlich, das Jabra Stone vorerst exklusiv bei O2.