GN Netcom A/S Lautrupbjerg 7 2750 Ballerup, Dänemark http://www.jabra.com
Ansprechpartner:in Frau Jana Lozowski +49 8031 26510
Logo der Firma GN Netcom A/S

Jabra Cruiser: Zwei Mikrofone für mehr Ruhe beim Telefonieren

Multiuse-fähige Jabra-Freisprechlösung mit Dual-Mikrofon-Technologie, Telefonbuchfunktion und FM-Transmitter

(PresseBox) (Ballerup, )
Die neue Jabra Cruiser- Freisprechlösung sorgt für mehr Ruhe bei Autotelefonaten: Erstmals hat GN Netcom zwei Mikrofone eingebaut, von denen eines typische Fahrgeräusche und Echos auszublenden hilft. Sprachansagen erleichtern dem Fahrer zu telefonieren: Bei eingehenden Anrufen sagt das Jabra Cruiser die Nummer des Anrufers. Abhängig vom Mobiltelefon nennt es auch den Namen. Unterstützt werden sieben Sprachen, darunter Deutsch. Telefonate und Musik überträgt das Jabra Cruiser via FM- Transmitter vom Mobiltelefon auf das Autoradio. Die Freisprechlösung ist multiusefähig und lässt sich mit zwei Endgeräten gleichzeitig verbinden. Sie muss nicht installiert werden: Eine Klemme hält sie an der Sonnenblende. Das Jabra Cruiser ist ab sofort erhältlich und kostet 99.- Euro inkl. MwSt.

Das Jabra Cruiser integriert die Dual-Mikrofon-Technologie: Ein Mikrofon hilft, fahrtypische Lärmquellen auszublenden. Gleichzeitig filtern digitale Signalprozessoren Hintergrund- und Echogeräusche und die Stimme wird verstärkt. eSCO-Technik (extended Synchronouse Connections Oriented) überträgt Sprache klarer zwischen Freisprechlösung und Mobiltelefon.

Für leichteres Telefonieren während der Fahrt unterstützt das Jabra Cruiser die Telefonbuchfunktion des Mobiltelefons (Phonebook-Access-Profile): Bei eingehenden Anrufen liest das Jabra Cruiser den Namen, bei unbekannten Anrufern die Nummer vor. Die Freisprechlösung unterstützt auch die Sprachwahl des Mobiltelefons: Nach Druck auf die Rufananahme/Beenden-Taste sagt der Fahrer den gewünschten Namen und die Freisprechlösung stellt die Verbindung her. Informationen zum korrekten Pairen sowie Anruf-, Akku- und Verbindungsstatus sagt das Modell an (Voice Announcements). Alternativ sind sie über das StatusDisplay ersichtlich.

Das Jabra Cruiser überträgt Telefonate und Musik via FM-Transmitter vom Mobiltelefon auf das Autoradio. Bei einem eingehenden Anruf blendet es die Musik aus und das Gespräch kann entgegengenommen werden.
Dank Multiuse-Funktionalität lässt sich das Jabra Cruiser parallel mit zwei bluetooth-fähigen Endgeräten gleichzeitig verbinden. Eine Klemme hält die Freisprechlösung an der Sonnenblende, eine Installation ist nicht nötig. Die Gesprächszeit beträgt 14 Stunden, die Standby-Zeit liegt bei 13 Tagen. Das Jabra Cruiser ist ab sofort erhältlich. Es kostet 99.- Euro inkl. MwSt.

Mit dem Markennamen Jabra ist GN Netcom der führende Experte innovativer Headsetlösungen. Mit rund 1.100 Mitarbeitern und weltweiten Vertriebsniederlassungen entwickelt, produziert und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Produktportfolio schnurgebundener und schnurloser Modelle für professionelle Anwender in Contact-Center- und Büro-Umgebungen sowie schnurloser Headsets für die Mobiltelefonie. Die Produkte werden auch über das OEM-Geschäft vertrieben. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord A/S.

www.jabra.com

Wichtiger Hinweis: