Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 60046

GMX Brauerstraße 48 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.gmx.de
Ansprechpartner:in GMX GmbH 089-143 39 256
Logo der Firma GMX
GMX

Einkaufen bei GMX: Shoppingwelt mit neuen Möglichkeiten

(PresseBox) (München, )
.
Neue Shoppingwelt mit über fünf Millionen Angeboten

Mit SmartShopping Produkte und Preise vergleichen aus mehr als 500 Shops

Schnelle und kostenlose Sicherheit für Verbraucher bei der Kaufentscheidung

Einkaufen im Internet wird jetzt noch komfortabler und übersichtlicher. GMX, einer der führenden deutschen Freemail-Anbieter, hat jetzt seine Shoppingwelt (http://shopping.gmx.de) mit einem neuen umfangreichen Produkt- und Preisvergleich ausgestattet ("SmartShopping").

Internet-Nutzer können ab sofort bei GMX in einem attraktiven Produkt­spektrum von mehr als fünf Millionen Angeboten in über 500 qualifizierten Online-Shops stöbern. Unterschied­liche Attribute und Eigenschaften der Produkte von "A" wie Ausstattung über "M" wie Material bis "Z" wie Zubehör lassen sich in wenigen Sekunden übersichtlich vergleichen. Produkt­abbildungen und Datenblätter mit technischen Informationen sowie auch die gezielte Suche nach Marken bieten zusätzliche Informations- und Navigationshilfen. Mit persönlich einstellbaren Filtern wie "Verfügbarkeit", "Preis" und "Shop" gelangt der Nutzer Schritt für Schritt intuitiv zum passenden Produkt mit dem günstigsten Preis.

"Mit 'SmartShopping' bei GMX erhält der Online-Einkauf eine neue Komfortqualität und Entscheidungssicherheit. Der Verbraucher erhält mit dem kombinierten Produkt- und Preisvergleich kostenlos eine detaillierte Übersicht zu Preisen und Produkten, kann sie jederzeit komfortabel und übersichtlich vergleichen und so schnell das passende Angebot finden", erklärt Eva Heil, GMX Geschäftsführerin.

Mit der Erweiterung der GMX Shoppingwelt trägt GMX auch der Tatsache Rechnung, dass der Online-Einkauf im Konsummuster der Deutschen inzwischen fest etabliert ist: Drei Viertel der Internet­nutzer (75,5 Prozent bzw. 27,4 Mio.) haben in den vergangenen zwölf Monaten online eingekauft und nahezu jeder Internetnutzer (95,3 Prozent bzw. 34,5 Mio.) hat sich im Internet über Produkte infor­miert. Angesichts der Vorteile der komfortablen, schnellen und übergreifenden Online-Recherche gibt es inzwischen kaum noch Waren, zu denen sich nicht eine signifikante Anzahl der Onliner im Web Überblick verschaffen (Quelle: internet facts 2005-III).

GMX

Der FreeMail Pionier GMX (Global Message Exchange) ist heute einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Kommunikationsdienste im Internet. Privaten und professionellen Nutzern bietet das Unternehmen Mail- und Messaging-Lösungen sowie Themen- und Shoppingwelten mit aktuellen Nachrichten, Hintergrundberichten und E-Commerce-Angeboten. Damit erreicht www.gmx.de monatlich 8,41 Millionen Unique User in Deutschland und ist unter den Top 5 der meistbesuchten Online-Angebote (AGOF internet facts 2007-IV). GMX, eine der Kernmarken der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031), gehört zu den zehn populärsten Marken in Deutschland (Young & Rubicam "BrandAsset Valuator").

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.