Der GMP-INGENIEUR

Das neue Wissenstool rund um das Thema „Qualifizierung von Pharmaanlagen“

Inhaltliche Tiefe des GMP-INGENIEURs (PresseBox) ( Schopfheim, )
Schnell, effizient und kostengünstig die Anforderungen an die Qualifizierung von Pharmaanlagen erfüllen – und das ganz ohne große Vorkenntnisse! Das war die Zielvorgabe, die sich die GMP-Verlag Peither AG bei der Entwicklung seines neuesten Projekts gesetzt hat.

Das Ergebnis dieser Arbeit erschien Ende März 2020: Der GMP-INGENIEUR, ein Online-Wissensportal, welches Themenbereiche wie Qualifizierung, Qualifizierungsmasterplan, GMP-Regularien und Qualifizierungsdokumentation behandelt.

Das Besondere daran? Durch die verschiedenen Möglichkeiten, sich das Wissen mit Hilfe des GMP-INGENIEURs anzueignen, fällt jedem der Einstieg in das Thema leicht:

Kurzbeschreibungen liefern einen groben Überblick, während mit wegweisenden Fachartikeln das Wissen vertieft werden kann. Zudem kann jederzeit auf die aktuellsten Regularien und deren deutsche Übersetzung zugegriffen werden, um sich den rechtlichen Hintergrund noch einmal ins Bewusstsein zu rufen. Neben vielen Formularen und Infografiken hat der Nutzer zudem Zugriff auf editierbare Beispieldokumente und praxisnahe Beispiele.

Um zu testen, ob der Nutzer das Gelernte auch richtig verstanden hat, oder um das Gelesene noch einmal zu wiederholen, enthält der GMP-INGENIEUR den E-Learning-Kurs „GMP:READY Technik & Engineering“ – inklusive Zertifikat.

So kann jede*r entscheiden, auf welche Art und Weise er oder sie das Thema angeht und wie tief man in das Thema eintaucht. Ein Navigationsbaum auf der linken Seite verrät dem Nutzer jederzeit, wo er sich gerade befindet.

Der GMP-INGENIEUR steht dem Kunden 24/7 als Online-Zugang zur Verfügung. Die Inhalte werden regelmäßig von der fachkundigen Redaktion des GMP-Verlags aktualisiert. Einen ersten Eindruck kann sich über den unverbindlichen und kostenlosen Demozugang verschafft werden, der nach sieben Tagen automatisch endet.

Der Zugang zum Online-Wissensportal ist einfach: Als Kunde kann man es mit einer gültigen Emailadresse und einer laufenden Internetverbindung nutzen. Auch mit mobilen Geräten kann auf den GMP-INGENIEUR zugegriffen und damit gearbeitet werden.

Der GMP-INGENIEUR ist aktuell als jährliches Abonnement verfügbar.

Mehr Informationen sowie das Formular zum Demozugang finden Sie unter www.gmp-ingenieur.de .