Story Box-ID: 333050

GMI-SV EDV-Sachverständigenbüro G. Miß FLiethgraben 106 47918 Tönisvorst, Deutschland http://www.gmi-sv.de
Ansprechpartner:in Herr Gundolf Miß +49 2151 361319
Logo der Firma GMI-SV EDV-Sachverständigenbüro G. Miß
GMI-SV EDV-Sachverständigenbüro G. Miß

Hilfe bei Konflikten und Unstimmigkeiten in IT-Projekten durch EDV- Sachverständige

(PresseBox) (Tönisvorst, )
Ohne die Unterstützung eines EDV-Sachverständigen sind u.a. Konflikten in IT-Projekten nur schwer zu lösen.

Zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer kommt es in IT-Projekten immer wieder zu Unstimmigkeiten. Häufige Ursache dafür ist, das durch die Erwartungshaltung des Auftraggebers in Verbindung mit der gedachten Einfachheit einer Softwareeinführung und der unklaren Definition zwischen den Vertragspartnern was, wie zu realisieren ist, dass Erreichen des Projektziels in Gefahr gerät. Vermeiden Sie dies mit dem richtigen Vorgehen bzw. beseitigen Sie entstandene Konflikte im Sinne aller Projektbeteiligten.

"Konflikte in IT-Projekten bedeutet unnötige Verzögerungen und vermeidbare Kosten, die bis hin zur Gefährdung der Lauffähigkeit eines Unternehmens führen können."

Da Konflikte immer sehr speziell sind, bietet das EDV-Sachverständigenbüro G. Miß jetzt unternehmensspezifisch Workshops an. Dabei werden im Workshop, ausgerichtet auf anstehende bzw. begonnene Projekte konkrete Vorgehensweisen erarbeitet und festgelegt, die möglichst schon im Vorfeld Konflikte vermeiden helfen und eine erfolgreiche IT/Software-Einführung für alle Projektbeteiligten gewährleisten. Dies betrifft sowohl IT- Anwender wie auch Lieferanten. Weiter Informationen dazu finden Sie untern www.gmi-sv.de

Ob es sich beispielsweise um mangelhafte Anwendungssoftware, unzureichende Dokumentation, fehlenden Funktionsumfang, unbefriedigende Dienstleistung oder Budget und Abrechnungsdifferenzen handelt, ergibt sich aus der oft recht komplexen spezifischen Situation. Ziel ist es Konflikte möglichst zu Lösen oder deren Beilegung zu unterstützen.

Im Rahmen der EDV-Sachverständigentätigkeit kann zur entstandenen Problematik fachlich fundiert Stellung genommen oder Rat erteilt werden, sowie bei Bedarf ein Gutachten erstellt werden. Darüber hinaus wird auch zu einzelnen Fragen im Thema IT Unterstützung geboten.

GMI-SV EDV-Sachverständigenbüro G. Miß

Mit dem GMI-SV EDV-Sachverständigenbüro ist Gundolf Miß als EDV-Sachverständiger für Systeme und Anwendungen der Informationsverarbeitung im kaufmännischadministrativen Bereich mit einer Zusatz- zertifizierung IT-Forensik tätig. Er ist geprüfter und anerkannt durch die DEASG (Deutschen Sachverständigen Gesellschaft) und Mitglied des BSG (Berufsfachverbandes für das Sachverständigen- und Gutachterwesen e.V.). Dabei wird auf der Grundlage von über 20 Jahren Berufserfahrung im IT-Bereich zu tatsächlichen Sachverhalten wie z.B. zu Mängeln bzw. Konflikten in Projekten unabhängig, gutachterlich Stellung genommen.

Dienstleistungen für Gerichte, Anwaltskanzleien, Versicherungen, Firmen oder Privatpersonen sind u.a.: Prüfung von Vorgehensweisen, Beurteilung Softwarequalität, Dokumentation oder fehlerhaften Implementierungen von EDV-Systemen und Anwendungen. Bewertung u. Wertermittlung, Fertigstellung. In der IT-Forensik, Spurensicherung mit professionellen Methoden für Unternehmen, Gerichte, Ermittlungsbehörden und Privatpersonen. Projektberatung u. Begleitung, Prozessgestaltung, Anforderungsdefinition und Software-Produktauswahl z.B. in Themen wie CRM oder ERP. Mediation und Schlichtung bei Konflikten in IT-Projekten, mit dem Ziel außergerichtlich ein konfliktlösendes Ergebnis herbeiführen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten