„Der Preis wurde für den GMC PortalBuilder aufgrund seiner einfachen Bedienungsfunktion über ein effektives und anschauungsfähiges Web-Portal verliehen. Das System ist offen zu allen Seiten und kann einfach in bereits bestehende Zahlungsabläufe, Verteilungsabläufe und sonstige bestehende Ablaufprozesse implementiert werden“, beschreibt Augustin Torres, EDP Chairman die Auszeichnung. „Zusätzlich bietet GMC PortalBuilder alle notwenigen Kapazitäten einer Online-Storefront, inklusive Einkaufs-Warenkörbe und Einkaufstracking. Gleichzeitig kann ein sehr großes Volumen an verschiedenen Daten verarbeitet werden. Dies macht die Web-to-print Lösung für beide Schlüsselaspekte des Digitaldrucks attraktiv: printing on demand und variabler Datendruck.“
GMC PortalBuilder wurde im September 2009 gelauncht. Er vereinfacht bestehende Ablaufprozesse: Für Digitaldruckdienstleister und Mailing-Anbieter stellt er Web-fähige Kreationsoberflächen bereit, um Bestell-, Management- und Druckdaten aus verschiedenen Datenquellen zu verarbeiten. Die Nutzer erhalten so mehr Flexibilität und schnellere Ergebnisse bei einfacheren Zugangswegen. Weiterhin haben die Anwender die Möglichkeit, eine zentrale Unternehmens-CI durchgängig einzuhalten und dabei den einzelnen dezentralen Organisationen dennoch Inhalte und Kostencontrolling selbst zu überlassen.
René Müller, CEO der GMC Software Technology: „Wir freuen uns sehr über die dritte Auszeichnung in nur vier Jahren von der European Press Association (EDP). Dies würdigt unser Bestreben, Produkte zu entwickeln, die den Digitaldruckanbietern helfen, ihre Serviceleistungen möglichst einfach und doch komplett personalisiert produzieren zu können. Für GMC liegen die Schwerpunkte dabei vor allem bei Transpromo, Direktmarketing und Multi-Channel-Kunden-Korrespondenz.“
Der Preis der European Digital Press Association ist für GMC Software Technology bereits die dritte Auszeichnung in diesem Jahr. Im März 2010 wurde GMC bereits zum dritten Mal in Folge als „Innovator of the year“ und „Technology Application of the year“ ausgezeichnet.
Die EDP setzt sich aus Verlegern der führenden europäischen Digitaldruck-Magazine zusammen. Die Veröffentlichungen erscheinen in mehr als 16 europäischen Ländern mit einer Leserstruktur von mindestens einer Millionen Kreativen. Ein Komitee aus unabhängigen Beratern, Journalisten, Ingenieuren und anderen Beteiligten evaluiert die Produkte und wählt die Gewinner aus. Die Auswahl basiert auf verschiedenen Parametern wie z.B. Effizienz, Performance, Preis-/Leistungsverhältnis, Design und Anwenderfreundlichkeit. Die Jury geht mit ihren Kriterien sehr strikt um, so dass der EDP-Preis gleichzusetzen ist mit Innovation und Qualität.
Mehr Information unter www.edpassociation.com und unter: www.gmc.net