Story Box-ID: 1171409

GmbHMakler.de Radlkoferstrasse 2 81373 München, Deutschland http://www.gmbhmakler.de
Ansprechpartner:in Herr Ben Brockmann 089 6931495 30
Logo der Firma GmbHMakler.de

GmbH gesucht?

Bonitätsstarke Kapitalgesellschaften genau für Ihren Zweck

(PresseBox) (München, )
Es muss nicht immer Neugründung sein. Man kann sich auch für eine GmbH entscheiden, die bereits einen Namen hat.

Am Anfang steht meistens eine Geschäftsidee. Diese zu verwirklichen, setzt immer eine juristische Person voraus. Was aber ist die beste Gesellschaftsform? GmbH kaufen. Personengesellschaft im eigenen Namen? GbR, weil man einen Partner hat? Nun ja, Stichwort: Privathaftung. Auch nicht unbedingt ideal, das eigene Häuschen mit in die Waagschale zu werfen. Und gleich eine Aktiengesellschaft gründen, ist in Deutschland auch nicht ganz einfach und ohne Risiko.

Deshalb entscheiden sich die meisten Gründer hierzulande für eine GmbH. Gesellschaft mit begrenzter Haftung, bedeutet, das Risiko auf das Stammkapital zu beschränken, ohne seine gesamten Ersparnisse zu gefährden.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Ist die Entscheidung für eine GmbH als Gesellschaftsform gefallen, steht die Frage: Neugründung oder GmbH kaufen? Beide Optionen haben ihre „Für“ und „Wider“. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Fakt ist, mit einer Neugründung steht man direkt an der Startlinie. Bonität und Reputation müssen Stück für Stück erarbeitet werden. Kreditlinien bei der Bank setzen mindestens Privatkapital voraus. Kunden müssen gefunden, ein Name sich erarbeitet werden.

Ben Brockmann, Inhaber von GmbH Makler, empfiehlt einen anderen Weg als Alternative. Mantelkauf einer bestehenden Gesellschaft, direkt aus der Branche. Aber auch das will gut durchdacht sein, man will ja schließlich keine böse Überraschung erleben und unerkennbare Altlasten erwerben. Deshalb sollte dieser Schritt nur unter Zuhilfenahme eines Spezialisten erfolgen.

Vertrauen und Rechtssicherheit

GmbH Makler ist solch ein Spezialist. Das Münchner Unternehmen ist seit über zehn Jahren am Markt und beschäftigt sich mit nichts anderem als dem An- und Verkauf von Kapitalgesellschaften. Jährlich finden so mehr als 100 Firmen einen neuen Besitzer.

GmbH Makler hat eine Liste mit zahlreichen zum Verkauf stehenden Gesellschaften aus unterschiedlichen Branchen. Gemein ist allen, dass der Hintergrund jeder Gesellschaft auf Herz und Nieren geprüft wurde. „Mantelkauf ist Vertrauenssache.“, weiß Ben Brockmann aus jahrelanger Erfahrung.

Was aber ist der Vorteil beim Kauf einer bestehenden GmbH?

Zunächst der Name. In der Regel hat das Unternehmen sich bereits über einen längeren Zeitraum auf dem Markt betätigt. Branchenintern kennt man es. Außerdem erwirbt man mit solch einer Firma Bonität bei Banken aufgrund langjährigen Bestehens. Auch Altkunden können mit einer solchen Firma oftmals reaktiviert werden.

Das aber sind nur ein paar der Gründe darüber nachzudenken, sich für ein bestehendes Unternehmen zu entscheiden. Jede Gesellschaft hat ihre eigene Geschichte und Hintergrund. Was es beim Erwerb im Speziellen zu beachten gilt, oder wie Ihre Rechtssicherheit gewährleistet wird, erklärt GmbH Makler auf seiner Webseite. Zögern Sie nicht, sich mit dieser Alternative zu befassen.

www.gmbh-makler.de

Website Promotion