GmbH Makler vermittelt Gesellschaften mit Bonität und erleichtert so den Weg ins Geschäftsleben

(PresseBox) ( München, )
Was der untadelige Leumund für den Privatmenschen, sind Bonität und Reputation für Unternehmen, vor allem für junge Unternehmen. Beides braucht Zeit, um sie sich zu erarbeiten. „Zahlungsfähigkeit und die damit einhergehende Kreditwürdigkeit ebenso wie ein guter Ruf erleichtern speziell dem neuen Unternehmen die ersten Schritte ins Geschäftsleben und helfen bei der Bewältigung vieler Herausforderungen“, weiß Ben Brockmann, Inhaber von GmbHMakler.de. Er hat sich auf die Vermittlung von deutschen GmbHs (Kapitalgesellschaften) mit starker Bonität spezialisiert. Wer ein Unternehmen erwirbt, dem stehen mit Anteilsübernahme auch die damit verbundene Bonität und Reputation zur Verfügung.

„Neugegründete Unternehmen haben es in den Anfängen ihres Unternehmertums erfahrungsgemäß schwer“, so Brockmann. So möchte beispielsweise ein Vermieter beim Abschluss eines Mietvertrages in der Regel einen Mieter mit guter Bonität, was eine neugegründete Gesellschaft nicht vorweisen kann, da ihr noch keine Erfahrungswerte zu Grunde gelegt werden können. Auch ein Firmenfahrzeug kann von einer Gesellschaft erst geleast oder finanziert werden, wenn sie mindestens seit drei Geschäftsjahren bilanziert und auf ein positives Betriebsergebnis verweisen kann. Wer eine GmbH mit Bonität erwirbt, erleichtert sich also vieles.

Die den zu vermittelnden Gesellschaften zu Grunde gelegte Bonität wird über die Research Abteilung von GmbHMakler.de ermittelt. Dabei wird chronologisch vorgegangen. Zunächst erfolgt die Analyse im Netz über die gängigen Suchmaschinen, wobei über Kundenforen wie gomopa.de auch in die Tiefe gegangen wird. Hinzu kommen Registeranfrage und Studium des Bundesanzeigers. „Ferner leiten wir die Eigenauskunft über Bürgel und Creditreform ein und in manchen Fällen überprüfen wir auch Warenversicherungsoptionen der Euler Hermes.“ Neben dem üblicherweise starken Kreditlimit zeichnet die von GmbHMakler.de vermittelten GmbHs langjähriges Bestehen und hervorragende Referenzen aus.

Weitere Informationen und Beratung unter www.gmbhmakler.de