Story Box-ID: 1120110

Ansprechpartner:in ePC

Lüfterlos zuverlässig auch bei -40 bis 70 °C

Innovatives thermisches Design bei den neuen Boxer-PCs von AAEON

Robuste Box-PCs für den Industrieeinsatz bei extremen Temperaturen.

Die BOXER-6641 und BOXER-6641-PRO von AAEON (Vertrieb: GLYN) liefern ihre Leistung auch bei -40 bis 70 °C lüfterlos zuverlässig ab. Sie arbeiten mit Prozessoren der 8./9. Generation der Intel Core & Xeon-Serie.

Ein lüfterlos thermisch optimiertes Design erlaubt beim Boxer-6641 je nach verwendetem Prozessor Temperaturbereiche von -20 °C bis 55 °C (CPU-TDP < 35 W) sowie von -20 °C bis 45 °C (CPU-TDP > 35 W). Beim BOXER-6641-PRO wird ein erweiterter Temperaturbereich von -40 °C bis 70 °C (CPU TDP 35 W) erreicht.

Graphen für das thermische Design
Dank der Verwendung von Graphen für das thermische Design und die damit verbundene Wärmeabfuhr kann der BOXER-6641-PRO Rechenleistung wie Grafikperformance auch in thermisch kritischen Industrieanwendungen zuverlässig liefern.

Die Systeme können mit bis zu 64 GB DDR4 ECC oder Non-ECC RAM bestückt werden. Zudem stehen 2 x 2,5“ HDD / SSD Einschübe zur Verfügung, je nach Modelvariante mit Raid 0/1 Support. Als Schnittstellen sind 4 x Gigabit Ethernet, 6 x RS-232/422/485, sowie bis zu 8 x USB 3.2 Gen1 auf den Box-PCs integriert.

Versorgt werden die Systeme über einen weiten Spannungsbereich von 10 V bis 35 V.

Die technischen Daten kompakt zusammengefasst:
  • Bis zu 64 GB DDR4 RAM (ECC oder Non-ECC)
  • 4 x Gigabit Ethernet
  • 6 x RS-232/422/485
  • Bis zu 8 x USB 3.2 Gen 1
  • 2 x HDMI
  • Raid 0/1 Support
  • Spannungsversorgung 10 – 35 V
  • Temperaturbereich bis zu -40 °C bis 70 °C (BOXER-6641-PRO)
Weitere Informationen zu den BOXER-6641 und BOXER-6641-PRO von AAEON stellt Distributor GLYN auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Die GLYN GmbH und Co. KG hat sich seit Gründung im Jahre 1980 auf den Vertrieb von elektronischen Bauelementen und Systemen spezialisiert. GLYN bietet und supportet hochwertige Produkte und Systeme führender Hersteller aus den Bereichen Halbleiter, Displays, Leistungselektronik, Sensoren, Wireless sowie Speicherbausteine und -medien. Firmensitz und europäisches Zentrallager befinden sich in Idstein/Taunus Nähe Frankfurt/Main. GLYN beschäftigt weltweit über 180 Mitarbeiter.