Story Box-ID: 186235

GLT Gesellschaft für Löttechnik mbH Habermehlstr. 50 75172 Pforzheim, Deutschland http://www.glt-pforzheim.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Bleich +49 7231 920926
Logo der Firma GLT Gesellschaft für Löttechnik mbH
GLT Gesellschaft für Löttechnik mbH

Neue Kartuschen- und Nadelheizung von GLT

Neu im Vertrieb von GLT befindet sich eine Kartuschen- und Nadelheizung

(PresseBox) (Pforzheim, )
Viele Unternehmen benötigen für genaue Dosierungen von hochviskosen Materialien eine erhöhte und einstellbare Materialtemperatur. Diese kann nun mit Hilfe einer Kombination aus Kartuschenheizung und Nadelheizung realisiert werden. Dabei sorgt die Kartuschenheizung dafür, dass das Material in der Kartusche auf einer bestimmten, frei einstellbaren Temperatur gehalten wird.

Die Nadelheizung dient dazu, das Material auch in der Dosiernadel zu erwärmen, um die bestmögliche Dosierung zu erreichen. Vorteilhaft sind hier GLT Metalldosiernadeln, die für exakte Dosierungen und durch die Erwärmung für einen kontinuierlichen Materialfluss sorgen. Somit wird mit dieser Anwendung ein effizienter und gleichmäßiger Materialauftrag erreicht.

Die Kombination Kartuschen- / Nadelheizung wird als jeweils eigenständige Steuerung im 63"-Gehäuse angeboten. Wahlweise stehen die beiden Einheiten jeweils als Einzelgerät im 42"-Gehäuse zur Verfügung.

Beide Einheiten sind ab Werk auf 60°C eingestellt. Die beste Verarbeitungstemperatur ist entweder dem entsprechenden Datenblatt des Materials zu entnehmen oder empirisch durch Versuche zu ermitteln.

Für die Kartuschensteuerung werden insgesamt 2 Kartuschenheizblöcke angeboten.
Der 30cc - Block dient dem erwärmen von 30 - / 55cc -Kartuschen und 10cc Kartuschen.
Der 5cc Heizblock eignet sich für 3 und 5cc Kartuschen.

Zusätzlich sind alle Heizblöcke mit einem Füllstandssensor ausgerüstet. Wird die Kartusche zusätzlich mit einem magnetischen Stopfen ausgestattet, steuert das Dosiersystem ein Signal, sobald sich kein Material mehr in der Kartusche befindet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten