Ansprechpartner:in Globell

WinZip 12 kombiniert verlustfreie JPEG-Komprimierung mit neuen Möglichkeiten der Fotoweitergabe und -verwaltung

WinZip 12, der Klassiker unter den Packprogrammen, legt den Schwerpunkt auf Foto-Komprimierung und -Archivierung

(PresseBox) (Venlo, )
WinZip 12 verkleinert JPEG-Dateien (Digitalfotos oder Grafiken) dank neuer Komprimierungstechnologie verlustfrei um bis zu 30 Prozent und spart so nicht nur eine Menge Speicherplatz. Der Nutzer kann Fotos beispielsweise direkt aus dem Programm per E-Mail oder an einen FTP-Server senden. WinZip 12 ermöglicht zudem die einfache Handhabung der Dateien - und beinhaltet Funktionen zur Verwaltung und Weitergabe von Bildern.

Integriert ist ein Fotoassistent, der alle Kameras mit WIA (Windows Image Acquisition)-Schnittstelle unterstützt. Dieser überträgt Fotos von der Kamera direkt in das gewünschte Archiv auf dem PC.

Der WinZip Explorer ermöglicht innerhalb eines Zip-Archives die komfortable Verwaltung und Vorschau von Fotos - sogar in korrekter horizontaler und vertikaler Ausrichtung, sofern die genutzte Kamera Ausrichtungsmarken unterstützt. Die Bilder müssen also nicht, wie sonst bei Archiven erforderlich, zunächst entpackt werden. Gezieltes Verschieben, Umbenennen oder Löschen der Bilder ist hier ebenso möglich wie die Umrechnung in gängige Bildgrößen.

Die Bedienung des Packers ist wie gewohnt denkbar einfach und erschließt sich den Benutzern intuitiv: Die Funktion "Beste Komprimierung" wählt für das jeweilige Dateiformat automatisch die effektivste Komprimierungsmethode aus. Mit der Smart-Ansicht wählt WinZip automatisch die Darstellung, die die Daten in dem Archiv am besten präsentiert.

Features WinZip 12:

Fotos komprimieren, verwalten und weitergeben Verlustfreie Fotokomprimierung der JPEG-Dateien um bis zu 30 %

- Verlustfreie Fotokomprimierung der JPEG-Dateien um bis zu 30 %
- Ausgewählte Dateien aus einer ZIP-Datei per E-Mail versenden oder in einer neuen ZIP-Datei speichern
- Bilder drehen, verkleinern und in voller Größe direkt aus einer ZIP-Datei anzeigen*
- Bilder im Kamera-Assistenten rasch und mühelos von unterstützten Kameras übertragen, drehen und komprimieren*

Komprimierungsleistung und Archivkompatibilität

- Fotokomprimierung für JPEG-Dateien ohne Verlust der Bildqualität und Datenintegrität
- LZMA-Komprimierung für mehr Leistung bei den meisten Dateien
- 7Z-, IMG- und ISO-Dateien öffnen und extrahieren

Integrierte E-Mail-, FTP- und CD/DVD-Brennfunktionen

- Ausgewählte Dateien aus einer vorhandenen ZIP-Datei komprimieren und versenden
- Ausgewählte Dateien aus einer vorhandenen ZIP-Datei komprimieren und auf einen FTP-Server laden *

* Nur mit WinZip 12 Pro

Bestellinformationen:
Einzellizenzen von WinZip 12.0 Standard erhalten Sie bereits zum Preis von € 29,83 (Netto) als Downloadversion. WinZip 12.0 Pro ist ab € 49,50 (Netto) als Downloadversion erhältlich. Beide Versionen enthalten kostenlosen technischen Support sowie kostenlose Upgrades innerhalb eines Jahres. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer.

Mehrplatzlizenzen von WinZip 12.0 Standard und Pro sowie den Combo-Versionen mit dem Zusatzprogramm WinZip Self-Extractor Professional sind ebenfalls kostengünstig erhältlich.

Update-Politik
Alle Kunden, die innerhalb des letzten Jahres eine Version von WinZip erworben haben, erhalten ein kostenloses Update auf WinZip 12.0. Kunden älterer WinZip-Versionen haben die Möglichkeit, ein vergünstigtes Upgrade auf WinZip 12.0 Standard oder Pro zu erwerben.

Systemvoraussetzungen: WinZip Version 12.0 ist Windows 2000, Windows XP und Windows Vista kompatibel.

Globell B.V. ist ein Unternehmen mit Sitz im niederländischen Venlo und Tochter der am Prime Standard notierten net AG aus Koblenz. Als Republisher der deutschsprachigen Version von WinZip ist Globell ebenso bekannt wie für die Vermarktung der Datacolor-Produkte im deutschsprachigen Europa.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.globell.com und www.winzip.de.