Pressemitteilung BoxID: 185728 (Globell B.V.)
  • Globell B.V.
  • Kaldenkerkerweg 33
  • 5932 CT Tegelen
  • Jörg Regier

Newsflash: Carbonite jetzt auf allen PCs von Packard Bell

Jeder in Europa verkaufte Rechner von Packard Bell wird ab sofort mit sicherem Online-Backup ausgeliefert

(PresseBox) (Boston, MA / Venlo, ) Carbonite, der führende Anbieter von Online-Backup-Lösungen für private PC-Nutzer und kleine Unternehmer, gab heute die erste Partnerschaft eines unabhängigen Online-Backup Dienstes mit einem PC-Hersteller bekannt. Ab sofort werden alle in Europa verkauften Desktop PCs und Notebooks von Packard Bell mit einer vorinstallierten Vier-Monats Version von Carbonite geliefert. Um das Backup zu starten, muss sich der Käufer lediglich mit seiner E-Mail-Adresse und einem Passwort bei Carbonite registrieren. Der Speicherplatz für die gesicherten Daten ist unbegrenzt. Nach Ablauf der vier Monate kann der Nutzer das Abonnement kostengünstig verlängern. Die vorinstallierte Software ist in acht Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch und Schwedisch. In mehrsprachige Länder wie etwa die Schweiz wird eine Version geliefert, bei der die Sprache beim Einrichten des PCs gewählt werden kann.

Über Carbonite

Carbonite wurde 2005 in Boston /USA gegründet. Das Ziel des Unternehmens ist es, PC-Nutzern eine günstige, zuverlässige und einfache - aber vor allem - sichere Backup-Lösung zur Verfügung zu stellen. Seit Mai 2006 stellt das Unternehmen seinen Online-Backup-Dienst zur Verfügung. Mit diesem innovativen Angebot ist Carbonite einer der Pioniere im Markt. Die Lösung vereint unbegrenzten Speicherplatz mit einem extrem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Bis heute haben Kunden mit Carbonite bereits für über drei Milliarden Dateien Backups erstellt. Dank der Lösung konnten bis jetzt über 200.000.000 Dateien, die ansonsten verloren gewesen wären, wiederhergestellt werden.

Carbonite ist bereits heute der führende Online-Backup-Anbieter in den USA. Anwender aus 110 Staaten hinterlegen ihre wichtigen Daten im hochmodernen Datenzentrum, dessen Speicherkapazität bereits in Petabytes gemessen wird.

Weitere Informationen zu Carbonite finden Sie unter www.carbonite-backup.de.

Globell B.V. ist ein Unternehmen mit Sitz im niederländischen Tegelen und Tochter der am Prime Standard notierten net AG aus Koblenz. Als Republisher der deutschsprachigen Version von WinZip ist Globell ebenso bekannt wie für die Vermarktung der DxO-Produkte im deutschsprachigen Europa.

Weiteres über Globell erfahren Sie unter www.globell.com.