Ansprechpartner:in Herr Hakan Keser +31 77 306 8100

Globell auf der NIKON SOLUTIONS EXPO 2012

Globell-Experten demonstrieren Workflow und Einsatzmöglichkeiten von weltweit marktführenden Bildbearbeitungsprodukten wie Datacolor, DxO, ACDSee für Profis und Fotobegeisterte.

(PresseBox) (PJ Venlo, )
Seit der letzten NIKON SOLUTIONS EXPO im Frühjahr 2009 mit über 40 Partnern und fast 8.000 Besuchern gilt das Event als Pflichtveranstaltung in der Fotobranche. Das Motto der Expo 2012 lautet "I AM THE HEARTBEAT OF CREATIVITY" und bietet vom 27. - 28. April 2012 allen, deren Herz für Fotografie und Kreativität schlägt, ein unterhaltsames Programm und eine professionelle Erlebniswelt.

Digitale Fotografie und Software sind untrennbar miteinander verbunden. Globell präsentiert sowohl Datacolor-Produkte für Farbmanagement, als auch von Fachpresse und Nutzern ausgezeichnete Lösungen für die RAW-Verarbeitung wie z.B. DxO. Ebenfalls werden der Klassiker ACDSee für das Fotomanagement und der Neuzugang HDR-Expose 2 für echte HDR-Bilder auf der Expo 2012 vorgestellt.

"Ob die Verwaltung von Bildern, Entwicklung von RAW-Dateien oder kreative Bearbeitung - Globell unterstützt mit seinem Softwareangebot zur Bildbearbeitung eine seit Jahren wachsende Fangemeinde bei Fotoenthusiasten und Profifotografen", erklärte Jörg Regier, Head of Product Management & eCommerce Globell.

In Essen werden zur dritten NIKON SOLUTIONS EXPO noch einmal deutlich mehr Besucher erwartet als je zuvor. "Bis zu 15.000 Gäste hätten in der Messehalle Platz", so Yasuo Baba, Manager Nikon Professional Services.

Verschiedene Ausstellungen aus Themenbereichen wie Porträt-, Natur- oder Modefotografie, sowie die Nikon Galerie internationaler Top-Fotografen sind Highlights der NIKON SOLUTIONS EXPO 2012. Tickets für die Veranstaltung sind online kostenlos auf der Eventseite www.nikon-solutions.de erhältlich. An der Tageskasse ist der Eintritt kostenpflichtig und beträgt 25 Euro.

Globell B.V. ist ein Unternehmen mit Sitz im niederländischen Venlo und Tochter der am Münchener M:access notierten net SE aus Koblenz. Als Publisher von Marken wie X-OOM und als Republisher der deutschen Version von WinZip ist Globell ebenso bekannt wie für die Vermarktung der Produkte von Datacolor, ACDSee oder DxO im deutschsprachigen Europa.

Bei Globell geht es stets darum die tägliche Arbeit am PC zu erleichtern. Effektivität, Zuverlässigkeit und einfachste Bedienung sind hier die Attribute, die das Softwareangebot auszeichnen.

www.globell.com