DxO OpticsPro v10.4.2 unterstützt die Canon EOS 5DS und 5DS R

Außerdem verfügbar sind DxO FilmPack v5.1.4 und DxO ViewPoint v2.5.6, die jetzt beide vollständig kompatibel sind mit Adobe Photoshop CC 2015.

(PresseBox) (Paris, Frankreich, )
DxO, einer der Weltmarktführer der digitalen Imaging Technologien verkündet die sofortige Verfügbarkeit von DxO OpticsPro v10.4.2, DxO FilmPack v5.1.4 sowie DxO ViewPoint v2.5.6 für Mac und Windows. Mit diesen drei Updates unterstützen die DxO-Lösungen Dateien der Canon EOS 5DS und 5DS R. Des Weiteren können DxO FilmPack 5 und DxO ViewPoint 2 nun perfekt mit Adobe Photoshop CC Edition 2015 zusammenarbeiten.

Verbesserte Bilder der Canon EOS 5DS und 5DS R

Bekannt für die unvergleichliche Verarbeitung von Spitzlichtern, hervorragende Farbwiedergabe und die PRIME-Rauschunterdrückung in ultra hoher Qualität, welche spektakuläre Ergebnisse liefert, unterstützt DxO OpticsPro 10 jetzt auch die Canon EOS 5DS und 5DS R. Das digitale Rauschen wird entfernt, Details und Farbsättigung hingegen bleiben selbst bei hohen Empfindlichkeiten erhalten und sind somit die perfekten Werkzeuge für die beiden ultra-hoch auflösenden Kamerabodies von Canon, die mit einem großen Empfindlichkeitsbereich und hoher Präzision ausgestattet sind.

25.000 optische Module stehen für unerreichte Korrekturen von optischen Abbildungsfehlern zur Verfügung

DxO OpticsPro v10.4.2 erweitert die Bibliothek an optischen DxO-Modulen außerdem um 789 neue Kamera-Objektiv-Kombinationen, darunter für Objektive von Canon, Samsung, Sigma, Sony, Tamron, Tokina, Voigtlander sowie Zeiss für zahlreiche Kameras von Canon, Nikon, Panasonic, Samsung und Sony.

Die in Messlabors mit einem exklusiven Kalibrationsprozess entwickelten optischen DxO-Module enthalten alle Informationen über die Charakteristika jeder Kamera und jedes Objektivs. Diese Datenbank ist weltweit einzigartig und ermöglicht es DxO OpticsPro automatisch die Verzeichnung, Vignettierung, chromatische Aberrationen und die Unschärfe des Objektivs auf unerreicht hohem Niveau zu korrigieren.

Mit Adobe Photoshop CC Edition 2015 kompatibel

Von Profis für die hohe Wiedergabetreue der Looks von Analogfilmen gelobt, kann DxO FilmPack alle Eigenschaften von Filmen reproduzieren, die in der Fotografie Geschichte geschrieben haben. Die ultra einfache Benutzeroberfläche ermöglicht es Anwendern, zahlreiche Original-Looks, Filter, Tonungen und visuelle Effekte in unendlich vielen Kombinationen anzuwenden. Hierbei bleibt die Qualität des Bildes bewahrt, weil DxO FilmPack das RAW-Format unterstützt.

DxO ViewPoint korrigiert selbst die kompliziertesten Perspektive-Probleme und stellt ganz einfach die natürlichen Formen von Objekten am Bildrand wieder her. Das Programm profitiert von DxOs Know-how auf dem Gebiet der optischen Kalibration und korrigiert die tonnen- und kissenförmige Verzeichnung sowie die von Fisheyes.

DxO FilmPack und DxO ViewPoint können beide sowohl als Standalone Applikation als auch als Plug-in für Photoshop, Elements, Lightroom, Aperture und DxO OpticsPro verwendet werden. Als Standalone Applikation oder als Plug-in für DxO OpticsPro können Sie Bilder in den Formaten TIFF, JPEG oder RAW direkt verarbeiten. Als Plug-in bieten Sie zusammen mit den Lösungen von Adobe oder Apple einen extrem flexiblen Workflow.

Preis und Verfügbarkeit

DxO OpticsPro v10.4.2, DxO FilmPack v5.1.4 und DxO ViewPoint v2.5.6 gibt es ab sofort in unserem DxO Webshop (shop.dxo.com) und im Fotofachhandel.

Fotografen, die DxO OpticsPro 9 nach dem 1. September 2014 erworben haben, erhalten ein kostenloses Upgrade auf Version 10. Fotografen, die eine Lizenz von DxO FilmPack 4 nach dem 1. September 2014 erworben haben, erhalten ein kostenloses Upgrade auf Version 5. Das Update von DxO ViewPoint ist für alle Anwender von DxO ViewPoint kostenlos, die nach dem 1. August 2013 eine Lizenz erworben haben.

Eine für einen Monat voll funktionsfähige Demoversion der drei Programme steht auf den DxO Webseiten zur Verfügung (www.dxo.com/...).

Tutorien zu DxO finden Sie in der DxO Academy unter: www.dxo.com/....

Über DxO

DxO entwickelt Spitzen-Bildverarbeitungstechnologien, die es bereits über 300 Millionen Geräten ermöglicht haben, Bilder mit höchstmöglicher Qualität zu erzeugen. Mit der mehrfach preisgekrönten Software OpticsPro können versierte Fotografen die Qualität ihrer besten Fotos schnell und einfach optimieren. Mit der revolutionären Konzeption der DxO ONE hat DxO die Idee von Connected Kameras neu definiert. Sie ist der ideale Partner für das iPhone oder iPad und verbindet Mobilität und Bildqualität ohne Kompromisse. Weitere Informationen finden Sie unter www.dxo.com .

Offizielle Webseite DxO