Ansprechpartner:in Herr Reinhold Kuchenmeister +49 931 406700

ACD Systems stärkt seine Position im deutschsprachigen Markt durch eine Vertriebspartnerschaft mit Globell

(PresseBox) (Venlo, )
ACD Systems International Inc., eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Vermarktung von Digital Imaging Software, gibt mit sofortiger Wirkung die Partnerschaft mit Globell B.V. für den deutschsprachigen Markt bekannt. Globell ist ein führender Publisher und Distributor für Bildbearbeitungs-, Multimedia- und Lernsoftware sowie Utilities in dieser Region.

Die Produkte von ACD Systems stellen eine ideale Ergänzung für das Portfolio von Globell dar, da Globell in jedem Produktsegment die besten verfügbaren Produkte anbieten möchte. Globell kann auf umfangreiche Erfahrung in der Software-Vermarktung für die deutschsprachige Region zurück greifen und konzentriert sich darauf hochwertige Lösungen anzubieten. In den vergangenen 13 Jahren hat Globell stets die notwendige Flexibilität und Ausdauer bewiesen, um sich langfristig als erfolgreicher Distributor für spezialisierte Softwarelösungen zu behaupten.

"In dieser aufregenden Zeit freut sich ACD Systems sehr darauf mit Globell gemeinsam an der Einführung und Distribution unserer neuesten Bildbearbeitungs- und Verwaltungsprodukte auf dem deutschen Markt zu arbeiten", so Mark Franklin, Präsident von ACD Systems. " Der deutschsprachige Markt ist weltweit führend im Bereich der Fotografie und verfügt über anerkannte und kreative Fotografen, die mit unseren Produkten Zeit sparen und besser organisiert sein können. Die umfangreichen Möglichkeiten und das gute Preis-Leistungsverhältnis der Produkte von ACD Systems sind seit je her bei deutschen Fotografen beliebt."

"Die Produkte, die wir dank dieser Partnerschaft auf den Markt bringen können, bedeuten für Fotografen und Fotoenthusiasten einen echten Mehrwert. Mit ACD Systems' ausgezeichneten Werkzeugen können sie ihren Foto-Workflow spürbar beschleunigen und so mehr Zeit hinter der Kamera verbringen", so Joost van Leur, Geschäftsführer von Globell. "ACD Systems hat sich einen guten Ruf als Hersteller hochwertiger Bildbearbeitungssoftware erworben. Wir freuen uns, die Produkte eines der führenden Unternehmen im Bereich Digital Imaging anzubieten. Gemeinsam werden wir die Marktpräsenz der ACD-Produkte im deutschsprachigen Markt ausbauen."

Auf Basis dieser Partnerschaft wird Globell die zukünftigen Produkte von ACD Systems auf den deutschsprachigen Markt bringen, darunter das in Kürze erscheinende Flaggschiff-Produkt ACDSee Pro 3.

ACDSee Pro 3, die neueste Version von ACD Systems' führender Digital Imaging Management Software, bietet Fotografen neben der bekannt hohen Geschwindigkeit und den flexiblen Möglichkeiten ein neues Benutzererlebnis bei professioneller Unterstützung des Workflows.

Aufbauend auf seinem Ruf als führender Bildbetrachter, Browser und Organizer wurde Pro 3 um neue Funktionen zum schnelleren Bearbeiten und zum Veröffentlichen von Bildern im Internet erweitert. So vereinigt z. B. der einzigartige Verarbeiten-Modus zwei hochspezialisierte Funktionen - nicht-destruktive Bildkorrektur und pixelgenaue Bearbeitung - in einer nahtlosen Anwendung. Benutzer können in diesem neuen Modus intuitiv Bilder jeden Formats - RAW, TIFF oder JPEG - dynamisch anpassen und gleichzeitig globale, nicht-destruktive Änderungen sowie pixelgenaue Korrekturen an jedem Bild vornehmen.

Pro 3 wurde im Laufe des Entwicklungsprozesses von mehr als 10.000 Fotografen weltweit getestet und unter Berücksichtigung eines beratenden Gremiums aktiver Nutzer weiterentwickelt, um sicherzustellen dass die Vorgängerversionen einen mehr als würdigen Nachfolger erhalten.

Über ACD Systems

Das kanadische Unternehmen ACD Systems International Inc. hat seinen Hauptsitz seit 1993 in British Columbia und ist einer der weltweit führenden Entwickler und Anbieter digitaler Bildverarbeitungssoftware, wobei besonders das Fotomanagement-Tool ACDSee und Canvas, ein hochentwickeltes, plattformübergreifendes Programm für technische Zeichnungen und Grafiken, hervorzuheben sind. ACD Systems hat Millionen Anwender und gewerbliche Benutzer und über 33.000 Firmenkunden, von denen sich viele regelmäßig in der vom Magazin Fortune veröffentlichten Liste der 500 erfolgreichsten Unternehmen finden. Weitere Einzelheiten finden Sie unter http://de.acdsee.com.

ACD und ACDSee sind Marken von ACD Systems International Inc. oder dessen Tochtergesellschaften und können in Kanada, den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union, Japan oder weiteren Staaten registriert sein. Canvas ist eine Marke von ACD Systems of America, Inc. und in bestimmten Rechtssprechungsbereichen unter Umständen eingetragen. Marken von ACD Systems of America, Inc. werden in Lizenz verwendet von ACD Systems International Inc. oder verbundenen Unternehmen.

Alle anderen Marken, Produkte und Firmennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.

Globell B.V. ist ein Unternehmen mit Sitz im niederländischen Venlo und Tochter der am Prime Standard notierten net AG aus Koblenz. Seit 1996 vermarktet Globell mit einem jungen, dynamischen Team erfolgreich Software auf dem deutschsprachigen Markt sowie im Raum Benelux. Als Republisher der deutschen Versionen von WinZip und der onOne-Plug-Ins für Photoshop ist Globell ebenso bekannt wie für die Vermarktung der Datacolor-Produkte im deutschsprachigen Europa. Weitere Informationen finden Sie auf www.globell.com.