Pressemitteilung BoxID: 183421 (Globalpers GmbH)
  • Globalpers GmbH
  • Blumenstraße 1
  • 85229 Markt Indersdorf
  • Bernhard Kienhöfer

Globalpers bietet ITIL-Ausbildung mit System

Qualität ist nach wie vor der Schlüssel zum Erfolg.

(PresseBox) (München, ) Die Schnelligkeit, mit der sich die Unternehmensprozesse sich verändern, die technischen Fortschritte und die Tatsache, dass die IT-Services heute gleichermaßen über das gesamte Unternehmen hinweg bereitgestellt werden müssen, zwingen die IT, sich effektiver aufzustellen. ITIL unterstützt Geschäftsprozesse und hat durch seine einheitliche interne und externe Begriffsverwendung eine hohe Transparenz. Diese Transparenz setzt sich bei den Prozessen fort. Man erhält effiziente und sehr stark durchgeplante Prozesse. Richtig implementiert, kann ITIL die Kundenzufriedenheit erhöhen, den Overhead in der IT-Organisation verringern und die Betriebskosten senken.

Sowohl Führungskräfte als auch IT-Leiter und EDV-Mitarbeiter müssen sich mit dem Thema IT-Infrastructure Library (ITIL) befassen. Alle Zielgruppen benötigen Grundlagenwissen über die Bedeutung und Folgen dieses Regelwerks. Nur qualifizierte Mitarbeiter sind in der Lage, einen hohen Qualitätsstandard zu sichern.

Die Einführung von ITIL in Unternehmen ist oft mit einem großen Aufwand verbunden, da die Anforderungen und Bedürfnisse genau analysiert werden müssen. Für diese Aufgaben haben sich Unternehmen wie die Globalpers GmbH formiert und qualifiziert, die in diesem Bereich entsprechende ITSM-Schulung und Beratung anbieten.

ITIL Service Manager Ausbildung mit System (Zielgruppe: Führungskräfte, IT-Mitarbeiter und Manager)

ITIL Foundation / ITIL Service Manager / ITIL Manager Bridge
Strikt nach dem Lernplan der Exin vermitteln diese Kurse das nötige Wissen zur Erlangung der entsprechenden ITIL Zertifizierungen V2 & V3.

ITIL CMDB (SKMS)
Einführung und Betrieb einer CMDB (Configuration Management Database). CMDB als Basis eines Service Knowledge Management, Modellierung, IT Architekturen und Businessanforderungen. CMMu (Configuration Management Muster)

ITIL Application Management
Vertiefende Schulung für IT Experten in das Thema Application Management und deren Schnittstellen zu den anderen IT Management Bereichen.

ITIL/ISO/IEC Information Security Management
Vertiefung in die Thematik der Informationssicherheit , gem. ITIL, BS 7799, ISO/IEC 17799 sowie ISO/IEC 27001 und ISO/IEC 27002

Im wunderschönen Voralpenland nähe München, in angenehmer Atmosphäre und modernst ausgestatteten Räumlichkeiten, vermittelt Globalpers die praxisrelevanten Fähigkeiten des IT-Service Managements. Über die fachlichen Anforderungen hinaus erfüllen die zertifizierten Trainer hohe Anforderungen an didaktische Fähigkeiten und verfügen über umfangreiche Praxiserfahrungen. Alle Trainings im Programm können auch als Inhouse-Schulungen oder Workshop vor Ort durchgeführt werden. Die Ausbildungsinhalte werden nach dem konkreten Bedarf des Unternehmens konzipiert und auf die Aufgabengebiete der Teilnehmer abgestimmt. Selbstverständlich besteht bei auch die Möglichkeit über die definierten Themengebiete hinaus tätig zu werden.

Das Angebot an ITSM-Training ist breit gefächert: Mit einem Seminar von Globalpers entscheiden Sie sich für fachlich exzellenten Standard und zeitgemäßes Lernen. Kompetente Experten aus der Praxis bringen Ihnen auch komplexe Fachthemen verständlich näher. Kleine Seminargruppen optimieren Ihren Lernerfolg. Ein Training von Globalpers bietet Ihnen den richtigen Rahmen um Ihr Lernziel zu verwirklichen und damit Ihre Karriere ein entscheidendes Stück voranzubringen.

Globalpers der professionelle ITIL Schulungspartner.

Mehr Informationen über die Globalpers GmbH finden Sie unter:

Globalpers GmbH

Die Globalpers GmbH ist im europäischen Raum mit Personal, Zeitarbeit, Unternehmensberatungs- und Ingenieurdienstleistungen tätig. Gegründet wurde die Globalpers im Jahre 1997 mit den Geschäftsfeldern Personaldienstleistung und Unternehmensberatung.

Um die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln, setzen wir auf die Stärken unserer Mitarbeiter. Wenn sich unterschiedliche Erfahrungen und Fähigkeiten ergänzen, ist es ein einzigartiges Kompetenzprofil. Unser Mitarbeiter- und Expertenpool, sowie unsere engen Kontakte zur Wirtschaft sind ein Beispiel für eine solche Symbiose. Wir bündeln unsere Kräfte und Kompetenzen für Sie.

Unser Qualitätsmaßstab ist die erfolgreiche Umsetzung unserer Beratungskonzepte. Durch einen ganzheitlichen Beratungsansatz schaffen wir gemeinsam mit unseren Kunden effiziente Strukturen. So steigern wir messbar und nachhaltig den Wert unserer Kundenunternehmen.