Mobile Navigation: "All-in-One"-Traffic Receiver im Miniformat

Mit dem GNS 5860 Bluetooth GPS RDS/TMC Receiver und einer geeigneten Navigationssoftware lassen sich Pocket PCs, Tablet-PCs, Net- und Notebooks ideal zu mobilen Car-Navigations¬systemen erweitern

TrafficReceiver GNS 5860
(PresseBox) ( Würselen, )
Global Navigation Systems - GNS GmbH präsentiert mit dem TrafficReceiver GNS 5860 sein neuestes kombiniertes Bluetooth GPS RDS/TMC Receivermodell im USB-Stick-Format. Dank dieser Empfängerkombination ermöglicht der GNS 5860 die Nutzung von Ortungssignalen des weltweit verfügbaren GPS-Navigationssystems sowie von TMC- und TMC-Pro-Verkehrsmeldungen. Mit nur 17 Gramm und Abmessungen von gerade mal 61 x 27 x 9 mm (L x B x H) ist der GNS 5860 extrem flach, handlich und kaum größer als ein normaler USB-Stick.

Der GNS Receiver ist mit der aktuellsten RDS/TMC-Empfänger-Technologie ausgestattet. Verbesserte Such- und Softwareroutinen ermöglichen in empfangsschwachen Gebieten ein Maximum an Verkehrsinformationen. Außerdem berücksichtigt der Receiver auch radiosenderübergreifende Verkehrsmeldungen. Für eine schnelle und präzise Navigation sorgt der hochsensitive 32-Kanal-GPS Chip.

Die Kommunikation erfolgt stets kabellos. Der Receiver kann die Daten sowohl via Bluetooth als auch über die USB-Schnittstelle an die Navigations-Endgeräte übertragen. Die Stromversorgung wird dabei durch einen Zigarettenanzünder-Adapter oder direkt mit dem Zielgerät (z.B. Notebook) über die USB Buchse gewährleistet.

Durch diese Datenübertragungsvielfalt eignet sich der GNS 5860 hervorragend für Pocket PCs, Tablet-PCs, Net- und Notebooks wie auch für PDA- und Smartphones. Darüber hinaus besticht der Receiver durch seine Vielseitigkeit und einfache Handhabung. All dies macht den GNS 5860 zum unverzichtbaren Begleiter für unterwegs.

Der TrafficReceiver GNS 5860 ist mit allen TMC-fähigen Versionen der Navigationsprogramme von ALK Copilot, Destinator, Falk, i-GO, MapFactor, Navigon, Navilock maptrip 2009, Route66 und mit vielen anderen kompatibel.

Im Lieferumfang des GNS 5860 enthalten sind eine kurze Mini-Stabantenne sowie eine Wurfantenne und eine CD mit USB-Treiber-Software. Der TrafficReceiver GNS 5860 USB-Stick ist ab Mitte November 2009 für 89,00 Euro (UVP inklusive Mehrwertsteuer) direkt bei der GNS GmbH im Online-Shop unter www.gns-gmbh.com und im Fachhandel erhältlich.

Hochauflösende Produktfotos und Logos von GNS GmbH sowie diese Pressemitteilung finden Sie zum Download unter: http://www.gns-gmbh.com.