Ansprechpartner:in Frau Barbara Wirtz 040/8996700

IT-Schulungsanbieter verstärkt Vertriebsaktivitäten

Thomas Cinner: neuer Business Development Relationship Manager bei Global Knowledge

Thomas Cinner (44) ist Business Development Relationship Manager bei dem IT-Schulungsanbieter Global Knowledge in Deutschland. Dabei trägt er maßgeblich für den Auf- und Ausbau neuer Absatzwege die Verantwortung. Außerdem zählen die Erschließung neuer Märkte sowie die Weiterent­wicklung der bestehenden Geschäftsfelder zu seinem Tätigkeitsfeld. Mit der Ver­stärkung des Global Knowledge-Teams um diesen er­fahrenen Vertriebs­spezialisten setzt das Unternehmen seinen Expansionskurs weiter fort.

Thomas Cinner verfügt über umfassende Erfahrungen aus seinen Tätigkeiten im IT-Bereich. Als Account Manager startete er 1978 bei RANK XEROX Deutsch­land GmbH in München. Im selben Unternehmen setzte er seine berufliche Laufbahn als Trainer und Instructor fort. 1981 gründete er die VbM Vertriebs­beratung Manage­ment GmbH, die Verkaufs- und Kommunikations­trainings durch­führte, bis er schließlich 1996 zur Telemation AG & Co. Netzwerke in Ober­ursel wech­sel­te. Hier fungierte Cinner zunächst als Key Account Manager und be­treute Groß­kunden wie die Deutsche Telekom AG. Nach ca. einem Jahr wurde ihm die Gesamtverantwortung für den Vertrieb der Business Unit Learning Solutions übertragen. Wenig später wurde Telemation in den welt­weit agierenden Konzern Dimension Data Holding integriert. 2001 nahm Cinner eine befristete Aufgabe als Manager International Sales bei der GTEN AG in Karben wahr, bis er die Funktion des Sales & Marketing Manager bei der ITC Deutschland GmbH in Dreieich übernahm.

Anfragen bezüglich Bildmaterial stellen Sie bitte an ulrike.peter@sup-pr.de

Was wir anbieten: langjährige, fundierte Erfahrungen im IT-Trainings-Markt, Trainings aus der "klassischen" IT (z. B. Zertifizierungen von Cisco, Microsoft, Nortel, Sun und Red Hat), bis hin zu IT-Business Skills (ITIL und Projektmanagement).

Was Sie von uns erwarten können: optimalen Wissenstransfer, strukturierte Karrierepfade für Arbeitnehmer, optimierte IT-Ressourcen-Analysen für Unternehmen. An konkreten Geschäftsprozessen orientierte Weiterbildungs-Anforderungen unserer Kunden setzen wir in die entsprechenden Trainings um.

Fakten: In Europa 40 Trainingszentren in 11 Ländern, Global Knowledge Germany Training GmbH mit Sitz in Hamburg, Niederlassungen in Frankfurt und München, Partner-Center in Berlin, Düsseldorf und Stuttgart. Pro Jahr mehr als 6.000 geschulte Teilnehmer. Weltweit ca. 1.500 Mitarbeiter, Hauptsitz in Cary N.C. / USA.

Weitere Informationen unter www.globalknowledge.de