Global Knowledge wächst um 15 Prozent: Vertriebsteam hat acht neue Mitarbeiter!

Marcus Bunzek
(PresseBox) ( Hamburg, )
Der größte europäische IT-Trainings-anbieter Global Knowledge verstärkt seine deutschen Vertriebsaktivitäten und investiert kontinuierlich in den Ausbau von Service und Kundenbetreuung. Gleich acht neue Mitarbeiter konnten für vertriebliche Schlüsselpositionen gewonnen werden: Eine erfahrene Key Account Managerin, ein Telesales Mitarbeiter, eine Inside Sales Ma-nagerin, eine Key Account Assistentin und eine Vertriebs-Assistentin verstärken die bundesweiten Vertriebsteams. Das Customer Care Team erhält jeweils im Team Nord und im Team Süd Zuwachs. Abge-rundet wird das Personalwachstum von einem neuen Business Deve-lopment Manager Cisco.

Neu im Global Knowledge Team sind:

Michael Zipfelmaier, Business Development Manager Cisco
Mit dem gebürtigen Wiener konnte Global Knowledge einem ausgespro-chenen Cisco- und Training-Experten gewinnen. Seine über 10-jährige Er-fahrung in der Branche werden dem studierten Wirtschaftswissenschaftler dabei helfen, das Cisco Business von Global Knowledge weiter auszudeh-nen und die strategisch wichtige Partnerschaft mit dem Branchenriesen Cisco zu intensivieren - Global Knowledge ist der größte europäische Cisco Learning Solution Partner. Vor seinem Engagement beim Hamburger Trai-ningsanbieter zeichnete Zipfelmaier für das Product Management im Trai-ningsbereich der avodaq AG in München verantwortlich, wo er etwa die Entwicklung von Ausbildungsprogrammen im Bereich Cisco Unified Com-munications für Großkunden leitete. Weitere Stationen seiner beruflichen Karriere waren die Positionen: Product Manager Learning Services bei der NIL Data Communications Services GmbH, Product und Channel Account Manager bei der Synergy Professional Services GmbH und Cisco Trainer bei der PRO IN Training GmbH.

Silvia Macha, Key Account Manager Team Süd
Die ausgebildete Coaching- und Trainings-Expertin ist seit über 20 Jahren in der IT-Branche tätig und hat sich speziell in den letzten acht Jahren auf Themen wie Personal- und Persönlichkeitsentwicklung, Leistungsmotivation sowie Karriereplanung spezialisiert. Zudem zeichnete Sie in verschiedenen, leitenden Vertriebs- und Personalentwicklungspositionen bei Unternehmen wie etwa IBM Deutschland GmbH und der Brainforce Software GmbH verantwortlich. Kundenorientierung, Kommunikation und hohe Integrität sowie Vermittlung von IT-Fachwissen sind die Schlagworte für die Be-treuung Ihrer Kunden bei Global Knowledge.

Rita Middendorf, Sales Support and Customer Service, Team Süd
Die Diplom Freizeitwissenschaftlerin (FH) und gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel verstärkt ab sofort das Sales Team in München. Dort wird sie umfassende Erfahrungen in der Kundenbetreuung und Administra-tion - auch in internationalem Umfeld - einbringen. Kundenorientierung, Organisation, eine Symbiose aus persönlichem Wissen und Praxiserfahrung vermitteln sowie hohe Integrität sind Ihre Ziele bei Global Knowledge.

Anna Luise Wilhelm, Key Account Assistant Die gelernte Industriekaufffrau wird das Key Account Management Team bundesweit organisatorisch unterstützen. Vor Ihrer neuen Position bei Global Knowledge war Sie in verschiedenen Positionen bei Firmen wie der Speith GmbH & Co. KG verantwortlich, wo Sie u.a. für die Kundenbetreuung, Personalmanagement, Controlling sowie Angebots- und Auftragsbe-arbeitung verantwortlich war. Perfekte Organisation, Kundennähe und um-fassende Kommunikation sind einige der Ziele in Ihrer neuen Position bei Global Knowledge.

Marcus Bunzek, Telesales Manager
Der gelernte Bürokauffmann verstärkt das Vertriebsteam als Telesales Mi-tarbeiter und ist hauptsächlich für das Neukundengeschäft in der Region verantwortlich, wird sich aber auch um die Bestandskundenpflege sowie Leadgewinnung und Marketingunterstützung kümmern. Der Vertriebsprofi hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt und war seit über einem Jahr-zehnt in verschiedenen, auch selbstständigen Vertriebspositionen - etwa bei großen Mobilfunk-Providern - tätig. Klare Kundenkommunikation und Kundenwünsche optimal erfüllen sowie die hohen Standards von Global Knowledge zu erhalten, sind die Vorsätze von Markus Bunzek in seinem neuen Verantwortungsbereich.

Karin Pawelka, Sales Assistant
Die geprüfte Industriemeisterin im Bereich Druck ist ebenfalls seit mehreren Jah-ren in der Branche tätig und wird ab sofort das Sales Team unterstützen - durch Ihre Markt- und Branchenkenntnisse kann sie den Kunden-Anforderungen und -Wünschen optimal entsprechen. Zuletzt war sie als Sales Assistant im Learning Service bei der avodaq AG in Hamburg tätig, davor in verschiedenen Postionen bei Unternehmen wie etwa der doppelklick Computertraining GmbH, der schulz-dialog GmbH und der Premiere Medien GmbH & Co. KG tätig.

Jan Tietgen, Sales Support und Customer Service, Team Nord
Der gelernte IT-Systemkaufmann stößt zum Sales & Customer Service Team Nord, wo er seine Kenntnisse aus der Trainingsbranche optimal einbringen kann. So zeichnete er beim Trainingsanbieter Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH beispielsweise für die weltweite Planung, Koordination und Vermietung der Remote-Labore verantwortlich. Diese Kenntnisse kann er bei Global Knowledge verfeinern: das Hamburger Schulungsunternehmen unterhält ein weltweit einzigartiges Cisco Remote Training Laboratory, welches mit den neuesten "State of the Art" Cisco Technologien und Hochgeschwindigkeits-Internetverbindungen ausgestattet ist.

Marianne Elisabeth Schrimpf, Inside Sales Managerin
Als erfahrener Vertriebsprofi verstärkt sie ab sofort das Inside Sales Team in der Frankfurter Niederlassung von Global Knowledge. Als zentrale Ansprechpartnerin für alle Fragen der IT-Aus- und Weiterbildung kann sie ebenfalls auf eine langjäh-rige Erfahrung in der Branche zurück blicken. Direkt vor Ihrer neuen Verantwor-tung bei Global Knowledge war sie beispielsweise als Center-Leiterin beim Trai-ningsanbieter Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH tätig. Verschie-dene, auch leitende Vertriebspositionen bei Unternehmen wie Dimension Data Germany AG & Co. KG, Telemation AG und der Vereinigung für Bankberufsbil-dung e.V. (Trainingsunternehmen der privaten Banken), runden den beruflichen Werdegang der gelernten Bürokauffrau ab.

Michael Pohl, Sales Director, Global Knowledge Germany Training GmbH, ergänzt: "Nach einer Phase der Umstrukturierung hat uns der Erfolg regel-recht eingeholt, so dass wir massiv in neues Personal investiert haben. Ich freue mich außerordentlich, dass wir in dieser Wachstumsphase neue Ex-perten für unsere Teams gewinnen konnten - so können wir unsere Kun-denbetreuung weiterhin ausbauen. Die Nachfrage nach IT-Trainings steigt stetig, so dass eine individuell zugeschnittene Beratung zur Aus- und Wei-terbildung eine zentrale Rolle spielt."

Bilder der neuen Mitarbeiter steht unter www.globalknowledge.de/presse zum Download bereit.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.