Story Box-ID: 237693

Global Knowledge Germany Training GmbH Friedensallee 271 22763 Hamburg, Deutschland http://www.globalknowledge.de
Ansprechpartner:in Frau Diana Braun +49 89 660669833
Logo der Firma Global Knowledge Germany Training GmbH

Global Knowledge und die avodaq AG bündeln Kompetenzen im Bereich Unified Communications

Weltweite Allianz führender Trainingsanbieter

(PresseBox) (Cary N.C./Wokingham/Hamburg, )
Die zwei führenden IT-Trainingsanbieter und Cisco Learning Solutions Partner Global Knowledge und die avodaq AG haben eine weltweite strategische Allianz geschlossen. Damit vereinen beide Unternehmen ihre Kernkompetenzen im Bereich Unified Communications: Global Knowledge wird sich im Rahmen der neuen Partnerschaft auf seine umfassenden Kompetenzen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Ausbildung und Durchführung von Trainings konzentrieren. Die avodaq AG fokussiert sich auf die Entwicklung neuer Kurse und unterstützt Global Knowledge in der Kursdurchführung mittels ihrer Trainer und Labor-Umgebungen. Daneben bietet avodaq ihren Kunden weiterhin die Entwicklung und Durchführung exklusiver Kursprogramme an.

Die Partnerschaft beider Unternehmen ist eine Reaktion auf veränderte Kundenbedürfnisse und die Konzentration auf Wachstumsmärkte. Kunden können so von dem breiten und gleichzeitig spezialisierten Portfolio im Bereich Unified Communications (UC) - der effizienten Kombination von Sprach-, Daten- und Videokommunikation sowie Conferencing- und Collaboration-Technologien - profitieren. Gemeinsam werden die Partner UC-Trainingslösungen anbieten, die den kompletten Produkt-Lebenszyklus umfassen, von den "earlier adopters" bis hin zur "Späten Mehrheit".

Die Zusammenarbeit mit avodaq unterstreicht das "One Source" Konzept von Global Knowledge: Das Angebot des Schulungsunternehmen umfasst Kurse aller wichtigen IT-Hersteller aus dem UC-Segment - eine Übersicht aller Unified Communications Lernpfade finden Interessierte unter www.globalknowledge.de In der Zusammenarbeit wird avodaq den direkten Cisco Entwicklungsbedarf zum Thema UC abdecken, während Global Knowledge die entsprechenden Cisco Schulungen im Namen beider Unternehmen durchführen wird. Mit dieser Allianz vereinen die beiden Dienstleister ihre Fachkompetenzen: Global Knowledge ist eines der führenden IT-Trainingsunternehmen und mit Vertrieb, Marketing sowie umfassenden Ressourcen für die Durchführung von Trainings weltweit vertreten.

Als spezialisierter Systemintegrator und Trainingsanbieter im Bereich UC konzentriert sich avodaq in der Partnerschaft verstärkt auf die Bereiche Consulting und Kursentwicklung. Dank der engen Zusammenarbeit mit dem führenden Netzwerkausrüster Cisco kann avodaq innovative UC-Trainings für Cisco Produkte entwickeln. Außerdem unterstützt avodaq den Partner Global Knowledge in der Kursdurchführung durch die Bereitstellung eigener Trainer und Labor-Umgebungen für praktische Übungen. Ihren eigenen Kunden bietet avodaq auch weiterhin die Entwicklung und Durchführung exklusiver Kursprogramme im eigenen Namen an. Als größter Cisco Learning Solutions Partner weltweit, hat Global Knowledge ein umfassendes Cisco Trainingsportfolio im Angebot.

"Durch die Kombination der avodaq-Ressourcen mit unseren Möglichkeiten, Trainings weltweit durchzuführen, können wir Kunden, die Cisco Produkte einsetzen, einen sechs bis acht monatigen Vorsprung bei der Einführung und Integration der neuesten Unified-Communications-Technologien verschaffen," erläutert Joseph Cece, President und CEO von Global Knowledge. Robert Schaffner, verantwortlich für den Trainingsbereich bei avodaq, ergänzt: "Unsere spezialisierten Kompetenzen und Praxiserfahrungen sowie unsere Unified-Communications-Experten ermöglichen es uns, innovative Trainingslösungen zu entwickeln und Global Knowledge mit unseren Ressourcen zu unterstützen."

Die avodaq AG ist weltweit der erste Cisco Learning Solution Partner, der den Status des Unified Communications Master erhalten hat. Mit dieser Zertifizierung ehrt Cisco diejenigen Systemintegratoren, die am weitesten spezialisiert sind und über das meiste Fachwissen im Bereich UC verfügen.

Über die avodaq AG:

Die avodaq AG ist einer der führenden deutschen Anbieter moderner Kommuni­kationslösungen und zählt zu den Pionieren im Bereich Unified Communications. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an den Standorten Hamburg, Berlin, Frankfurt, München und Singapur vertreten. Hochqualifizierte Mitarbeiter garantieren mit ihren Installationen reibungslose Kommunikationsabläufe. Mit dem nötigen Fachwissen sorgen sie für die optimale Verbindung von Telefonie, Voice- und Text-Mail sowie Video-Conferencing. Zudem ist die avodaq AG Spezialist für Schulungen in Ihrem Fachgebiet Unified Communications. Weitere Informationen unter www.avodaq.com.

Was wir anbieten: langjährige, fundierte Erfahrungen im IT-Trainings-Markt, Trainings aus der "klassischen" IT (z.B. Zertifizierungen von Cisco, Microsoft, VMware, Symantec, Google, PMI, Sun und Red Hat), bis hin zu IT Business Skills (ITIL und Projektmanagement).

Was Sie von uns erwarten können: optimaler Wissenstransfer, strukturierte Karrierepfade für Arbeitnehmer, optimierte IT-Ressourcen-Analysen für Unternehmen. An konkreten Geschäftsprozessen orientierte Weiterbildungs-Anforderungen unserer Kunden setzen wir in die entsprechenden Trainings um.

Fakten: In Europa über 40 Trainingszentren in 12 Ländern, Global Knowledge Germany Training GmbH mit Sitz in Hamburg, Niederlassungen in Frankfurt und München, Partner-Center in Berlin, Düsseldorf und Stuttgart. Pro Jahr mehr als 6.000 geschulte Teilnehmer. Weltweit privatwirtschaftlich finanziert und ca. 1.200 Mitarbeiter mit 300 Mio. USD Umsatz, Hauptsitz in Cary N.C. / USA

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten