Ansprechpartner:in Ulf Kottig +49 40 89967059

Global Knowledge ernennt Thomas Lee zum Microsoft Chief Architect

(PresseBox) (London, )
Global Knowledge, der größte globale unabhängige IT Trainingsanbieter, gibt die Ernennung von Thomas Lee zum Microsoft Chief Architect bekannt. Diese Position wurde insbesondere geschaffen, um der Bedeutung des Microsoft Marktes für Global Knowledge in Europa Rechnung zu tragen. In seiner neuen Rolle wird Lee für die Entwicklung und Bereitstellung zukunftsweisender Microsofttechnologien verantwortlich sein, zukünftige Markttrends orten und Empfehlungen für neue Produkte aussprechen. Lee wird auch mit dem europäischen Operations Team von Global Knowledge zusammenarbeiten, um die Gesamtkompetenz im Bereich Microsoft weiter zu entwickeln und zu fördern.

“Es ist mir eine Freude jemanden wie Thomas mit seiner ungeheuren Bandbreite an Fähigkeiten und Erfahrungen in unser Unternehmen einzubringen. Aufgrund seiner Erfahrung und seines Know-hows werden wir unsere Position als führender IT Traininganbieter in EMEA weiter stärken. Wir und Microsoft sind über Thomas Ernennung höchst erfreut und mit unseren geplanten zukünftigen Investitionen sind wir auf dem besten Weg unseren gemeinsamen Business Plan zu übertreffen, “ sagt Richard Pryor-Jones, Präsident EMEA, Global Knowledge.

Lee verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im technischen Trainingsumfeld, hat bereits mehrere Bücher geschrieben und einige TCP/IP Bücher mitverfasst. Seit 1995 ist er Microsoft Most Valued Professional (MVP). Er verfasst regelmäßig Kolumnen für PC Pro und Server Management Magazine.

Vor seiner Tätigkeit bei Global Knowledge, war Lee Microsoft Chief Architect bei QA Training, und davor Senior Partner bei PS Partnership. Als Senior Partner zeichnet Lee für das Design, die Entwicklung und Bereitstellung einer Vielzahl von technischen Trainingskursen ebenso wie verschiedene Consultingaufgaben verantwortlich.

Zusätzlich zu seiner neuen Aufgabe bei Global Knowledge, ist Lee Mitglied bei einigen Beratungs- und Akkreditierungsgremien von Microsoft, unter anderem dem Microsoft Certified Learning Consultant Review Board.

“Thomas ist eine herausragende Persönlichkeit der technischen Gemeinde und bereits seit 12 Jahren Microsoft Most Valued Professional. Sein Engagement im Bereich der Microsoft Technologien stellt nicht nur eine große Bereicherung für Microsoft dar, sondern auch für Technologie User weltweit,“ meint Sean O’Driscoll, Microsoft General Manager CSS Community und MVP.

Lee sagt zu seiner neuen Rolle: “Ich freue mich riesig darauf, zum Team von Global Knowledge zu gehören. Global Knowledge ist ein dynamisches Unternehmen und der europäische Markt bietet großartige Möglichkeiten. Mein Ziel ist es Global Knowledge als Marktführer für innovatives Microsoft Training in Europa zu positionieren.”

Hinweis für Redakteure:
Mehr Informationen zu Microsoft MVPs finden Sie unter: http://mvp.support.microsoft.com/...