Cloud Computing - Hype oder Revolution?

Neues Webinar von Global Knowledge mit allen Antworten, Fakten & Hintergründen! / Renommierter IT Experte & SAT1 "PC-Doktor" Bernhard Dreibus als Trainer

(PresseBox) ( Hamburg, )
Global Knowledge, einer der größten IT-Trainingsanbieter weltweit, bietet am 4. Juni 2010 und am 02. Juli 2010 ein 1tägiges, exklusives Webinar an. Unter dem Motto "Cloud Computing - Hype oder Revolution?" werden im Webinar alle Antworten, Fakten und Hintergründe vermittelt. Schlag­worte wie privat-, public- und hybrid cloud sowie technische Lö­sungs- und Security-An­sätze werden ebenso erläutert wie Virtualisierungsstra­tegien, SaaS-, Cloud- und Hostingdienste. Nach erfolg­reicher Teilnahme werden alle Absolventen das Thema Cloud Computing im aktuellen Kontext verstehen und einord­nen können.

In der IT-Welt stehen "Wolken" momentan im Mittelpunkt - Cloud Computing ist in aller Munde und soll die PC- und Internetnutzung revolutionieren! Global Knowledge zeigt nicht nur was sich hinter dem Schlagwort verbirgt, sondern lüftet auch die letzten Cloud-Geheimnisse. Verständlich auf den Punkt gebracht werden die Zusammenhänge im globalen wie auch speziellen Kontext von dem renommierten IT-Experten Bernhard Dreibus - auch bekannt aus der TV-Sendung Planetopia/SAT1 und als Trainer zu Virtualisie­rungsthemen bei Global Knowledge.

Die Zielgruppe des Trainings sind Manager, Techniker und Interessierte, die mit Cloud Compu­ting in Berüh­rung kommen und grundlegend in die Thematik eingeführt werden wollen. Das Webinar kann für nur 149,- Euro unter www.globalknowledge.de/cloud oder der gebührenfreien Hotline 0800/295 26 33 gebucht werden.

Durchgeführt wird das Webinar via WebEx, einem der führenden On-Demand-Meetings-Anbieter aus dem Hause Cisco. Mit dem flexiblen Schulungs-Format sparen sich Teilnehmer Zeit und Kosten, ohne gleichzeitig auf den Austausch in einer Seminargruppe über spezielle Themen verzichten zu müssen.