Story Box-ID: 449957

Global IP Telecommunications Ltd. Vor der Lehmkaut 6 35641 Schöffengrund, Deutschland http://www.globaliptel.com
Ansprechpartner:in Bernd Roellgen (BSEE) +49 6445 601959
Logo der Firma Global IP Telecommunications Ltd.

SIP Softwaretelefon von Global IP Telecommunications ermöglicht abhörsichere Telekommunikation in allen Pro Versionen

(PresseBox) (Schöffengrund, München, )
Softwaretelefon von Global IP Telecommunications Ltd. stellt ab sofort hochverschlüsselte Telefonie in allen Pro Versionen bereit. Durch diesen Schritt wird es nunmehr möglich, abhörsichere Telekommunikation in kompletten Unternehmen zu etablieren:

Die Versionen des Ninja SIP Softwaretelefons "Pro", "Pro CTI" und "Enterprise" können ab sofort Telefongespräche an den Endpunkten ver- und entschlüsseln, sodass die komplette Strecke abhörsicher ist. Profihacker oder Wirtschaftsspione mit beliebig hohen Budgets können überall auf der Übertragungsstrecke sämtliche Daten abhören, ohne die geringste Ahnung über den Gesprächsinhalt zu erhalten. Das Telefon verfügt mit einem 4096 Bit Diffie-Hellman Schlüsseltausch und der „Short Authentication String“ (SAS) –Methode über einen Mechanismus, der mit höchster Zuverlässigkeit jeden Angriff aufdeckt. Im Gegensatz zu konventionellen Lösungen, bei denen Sicherheitszertifikate und speziell geschützte Telefonieserver benötigt werden, ist kein Punkt der Übertragungsstrecke verwundbar.

Ninja Pro eignet sich neben dem professionellen Einsatz in Büros durch die Peer-to-Peer Hochverschlüsselung besonders für Diplomaten, Auslandskorrespondenten, für die Anbindung externer Ressourcen wie beispielsweise Patentanwälte und Sublieferanten, als auch für die Kommunikation mit Auslandsniederlassungen von international operierenden Konzernen.

Mehr Informationen sind hier erhältlich:

Global IP Telecommunications zählt zu den führenden Herstellern von Voice-over-IP Software Lösungen mit leistungsfähigen Autoprovisioning-Diensten. Die Produkte von Global IP Telecommunications werden in führenden Callcentern, bei Enterprise-Kunden, Telcos und ISP’s eingesetzt, sowie über führende PC-, USB- und Headsethersteller vertrieben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten