Ninja SIP Telefon für Webbrowser verfügbar

(PresseBox) ( Schöffengrund, )
Global IP Telecommunications Ltd. stellt ihr neuestes VoIP Webphone vor. "Ninja Web" arbeitet unabhängig vom Webbrowser und öffnet dadurch auf elegante Weise die Brücke zum Anwender.

Insbesondere wurde "Ninja Web" für Internetportale, "Call Back" Support und Community Sites entwickelt. Webseitenbesucher können direkt auf einer Webseite mit anderen Besuchern, dem Support oder einem Verkäufer reden. Die Benutzeroberfläche ist frei gestaltbar. "Ninja Web" arbeitet mittels Webservices und ist daher je nach Betreiberangebot sogar bedarfsgerecht über den Benutzerbereich des Endanwenders anpassbar. "Ninja Web" wird vollautomatisch konfiguriert und kann als ActiveX Control oder als installiertes Programm betrieben werden.

Selbst die Begrenzung der Nutzung des Webphones auf bestimmte Webseiten ist für den Betreiberdienst möglich. So kann beispielsweise ein Anwender innerhalb seines geschützten Community Dienstes auf intuitive Weise unter seinem Pseudonym (z.B. Chiffrenummer) anonyme Telefonate führen, jedoch nur solange er sich auch in seinem Benutzerbereich befindet.

Das Softwaretelefon 'Ninja' ist ebenso in den kommerziellen Varianten 'Ninja Lite', 'Ninja Pro', 'Ninja Call(center)' und als Co-Brand oder White Lable erhältlich.