Story Box-ID: 204988

Ansprechpartner:in Frau Nicole Körber +49 451 8819912

SYSTEMS: GID GmbH präsentiert Lösungen zum effizienten E-Mail-Management und On-Demand-Publishing

Auf der diesjährigen SYSTEMS in München präsentiert sich die Global Information Distribution GmbH (GID) am Stand des VOI-Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. (Stand A2.219). Hier zeigt das Kölner Systemhaus zum einen unterschiedliche E-Mail-Management und -Archivierungslösungen für MS-Exchange- und Lotus-Domino-Anwender. Zweiter Schwerpunkt bildet das digitale OnDemand Publishing von CD und DVDs.

E-Mail-Management und -Archivierung
Einen Schwerpunkt auf dem GID-Stand beim VOI bilden unterschiedliche E-Mail-Management und -Archivierungslösungen für MS-Exchange- und Lotus-Domino-Anwender. Dabei handelt es sich um intelligente Archivierungsplattformen für das Speichern, Verwalten und Auffinden von Unternehmensdaten aus E-Mail-Systemen, Datei-Servern, Instant-Messaging-Plattformen sowie Systemen für Content Management und Collaboration. Die aktuellen Versionen sind bereits kompatibel mit Microsoft Exchange 2007 und Lotus Domino 8. Sie unterstützen ein breites Spektrum von E-Mail- und Fileserver-Anwendungen: beispielsweise Lotus Notes, Domino Web Access, Domino WebMail, Microsoft Outlook und Outlook Web Access, Windows Rights Management Services und Microsoft Cluster Server. Damit erweitern Anwender solcher Lösungen deutlich deren Funktionsumfang: Dokumentbibliotheken, -ordner und -dokumente lassen sich automatisch archivieren. Durch hohe Datenvolumina anfallende Kosten werden so signifikant verringert, die Performance der eingesetzten Mail-Datenbank-Infrastruktur erhöht sich und die Serverstruktur wird in punkto Kapazität und Geschwindigkeit entlastet. Die Dateiarchivierungs-, Kontroll- und Anzeigefunktionen der von der GID angebotenen Lösungen helfen Unternehmen, schnell ihre IT-Umgebung auf ihre spezifischen E-Mail- und Dateimanagementanforderungen anzupassen. Durch die proaktive Archivierung von E-Mails und Dateien in einem leicht zugänglichen Archiv lassen sich zugleich die Risiken und Kosten besser kontrollieren. Außerdem können die Informationen in einem gesetzlich vorgeschriebenen Format gespeichert werden, wodurch gewährleistet wird, dass die Datensätze fälschungssicher sind.

CD/DVDs – professionell und vollautomatisch
Ebenfalls am GID Stand beim VOI können sich Interessenten über die Möglichkeiten von On-Demand Publishing mit CD/DVD Blu-ray Publishing-, Duplikations- und Drucksystemen von Rimage informieren. GID integriert diese hochwertigen CD/DVD Publishing-, Duplikations- und Drucksysteme in ihre eigene Anwendungsplattform mit den Lösungen DCP/DataView und CDxPress. DCP/DataView ist ein leistungsstarkes System, um Daten von einem beliebigen Eingabemedium zu indizieren, archivieren und zu recherchieren. Über eine einfache Bedienoberfläche werden die Informationen im Datenbestand definiert, die für die Indizierung genutzt werden sollen. Der automatisierte Prozess steuert alle Aufgaben von der Indizierung des Datenbestandes bis zum Schreiben auf CD/DVD. Alle mit DCP erstellten Daten können mit DataView schnell und strukturiert wieder angezeigt werden. CDxPress kann hierfür die Aufgabe der Bereitstellung der zu verarbeitenden Daten über FTP übernehmen, oder auch als eigenständige Lösung eingesetzt werden. Die Software übernimmt das automatische Herunterladen der benötigten Daten unter Berücksichtigung vordefinierter Sicherheitskriterien. Daraus werden vollständige, distribuierbare Medien mit Aufdruck und Inhaltsverzeichnis erstellt. CDxPress überwacht die Produktionsaufträge und -systeme und meldet deren Status an den Benutzer. Mittels einer Zeitsteuerung können Aufträge vollautomatisch produziert werden, die einer täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Redundanz unterliegen.

Leserkontakt:
GID GmbH
Im MediaPark 5
FAX 0221-4543330
E-Mail: info@gid-it.de

GID - gegründet 1994 - ist Consultant und Systemintegrator im Bereich Datenmanagement und Archivierung. GID entwickelt, implementiert und wartet Lösungen für die Verfügbarkeit und Erhaltung von unternehmens-relevanten Daten. Diese Lösungen inkl. der dazugehörenden Services werden international vertrieben. GID ist tätig in Europa und USA.