Story Box-ID: 576796

Ansprechpartner:in Herr Günter Heissler +49 821 2584918

Profi-Systeme für die Datenträgerproduktion

Die Global Information Distribution GmbH (GID) hat jetzt die neueste Generation der CD/DVD/Blu-ray-Kopier- und Publishingsysteme von Rimage in das Portfolio übernommen: Die Producer-IV-Serie zeichnet sich durch hochwertiges Design, übersichtliche Funktionen und eine vereinfachte Datenträger-Produktion aus. Als Rimage Service Provider sorgt GID zudem für eine höchstmögliche Verfügbarkeit.

CD/DVD/Blu-ray-Kopier- und Publishingsysteme von Rimage sind Profi-Systeme mit integrierter Netzwerkfähigkeit und optimierter Robotertechnik. Sie ermöglichen die vollautomatische Produktion von Datenträgern, indem sie Daten auf CD, DVD oder Blu-ray-Discs schreiben und diese zugleich bedrucken. Das Einstiegsmodell 6200N mit einem Schnellwechsel-Rekorder ist dabei genauso für die 24/7-Produktion geeignet wie die Modelle 7200N und 8200N mit zwei bzw. vier Brennern. CDs, DVDs und Blu-ray-Medien können dabei gemischt erstellt werden. Die neue Statusleuchte und das neue Vier-Zeilen-Statusdisplay bieten stetige Kontrolle über die laufende Produktion. Je nach Anforderung können alle Systeme variabel mit Prism-III-Drucker oder dem Everest 600 ausgestattet werden. Rimage-Systeme verfügen über eine innovative Drucktechnologie für fotorealistische Labels in High-End-Qualität für CD-/ DVD- und Blu-ray-Medien. Mit einer Auflösung von 600 dpi können die Scheiben vollflächig bis in den Innenring bedruckt werden.

Gesteuert werden die von GID vertriebenen Rimage-Systeme von der Software CDxPress, die das Kölner Systemhaus selbst entwickelt hat. Sie erstellt vollständige, distributierbare Medien mit Aufdruck und Inhaltsverzeichnis und nimmt dem Anwender das mühsame Zusammensuchen der Daten ab, indem sie die benötigten Daten unter Berücksichtigung vordefinierter Sicherheitskriterien automatisch herunter lädt. CDxPress überwacht Produktionsaufträge und -systeme und meldet deren Status an den Benutzer. Alle Auftragsaktionen und Statusmeldungen werden in einer Log-Datei aufgezeichnet. Alle Produktionsaufträge können selbst erstellt werden oder von einer Drittanwendung. So können beispielsweise Aufträge zeitgesteuert in einem täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Rhythmus ausgeführt werden. "Der hohe Anpassungsgrad und die umfangreichen Funktionen von CDxPress machen es zu einem unverzichtbaren Werkzeug der Produktionssteuerung", so Günter Heissler, CTO der Global Information Distribution GmbH. "Die Verschlüsselung bietet zusätzliche Sicherheit für sensible Daten."

Eingebettet in das starke internationale Service-Netzwerk von Rimage steht die GID ihren Kunden jederzeit mit einem Vor-Ort-Reparaturservice, 1st-Level-Support für End-Kunden zur Verfügung. Dafür stehen zertifizierte Techniker für jede Rimage-Technologie bereit. Kunden haben außerdem Zugang zu exklusiven Schulungs-Tools und der Rimage KnowledgeBase, in der sie online Fragen stellen, nach Antworten suchen und sich über die neuesten Fixes, Updates und Lösungen informieren können. Als Rimage Service Provider nimmt GID regelmäßig an technischen Schulungen und Trainings von Rimage teil, kann 2nd- und 3rd-Level-Support durch den Hersteller in Anspruch nehmen und erhält Software-Subskription für Wartungsverträge. "Dadurch können wir bestmöglichen Service und Support für die Systeme unserer Kunden bieten", betont Günter Heissler. "Wir garantieren eine hohe Verfügbarkeit und schnelle Störungsbehebung für alle Rimage-Systeme."

Leserkontakt:

GID GmbH
Im MediaPark 5
FAX 0221-4543330
E-Mail: info@gid-it.de

GID ist Consultant und Systemintegrator im Bereich Datenmanagement und Archivierung und entwickelt, implementiert und wartet Lösungen für die Verfügbarkeit und Erhaltung von unternehmensrelevanten Daten. Diese Lösungen inkl. der dazugehörenden Services werden international vertrieben. GID ist tätig in Europa und USA. www.gid-it.de