Pressemitteilung BoxID: 372883 (Global Information Distribution GmbH)
  • Global Information Distribution GmbH
  • Brügelmannstr. 5
  • Dipl.-Kfm. Peter Seiler

GID und i.tresor vereinbaren Kooperation

(PresseBox) (Köln, ) Die Global Information Distribution GmbH (GID) und i.Tresor GmbH & Co. KG vereinbaren eine partnerschaftliche Zusammenarbeit im Bereich Datenmanagement & Archivierung, Datensicherheit und für die hiermit einhergehenden Dienstleistungen.

Mit diesem Schritt erweitert das Kölner Systemhaus sein Portfolio als bundesweites Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in Sachen rechtskonformer Sicherung von Daten, Daten-Management, Storage-Konzeptionen und Lösungen, Sicherung und Wiederherstellung von Daten (Backup/Restore) und Archivierung. Abgerundet wird das Portfolio durch den Schutz der Daten im Netzwerk oder vor Fremdeingriffen auf Endgeräten, sowie durch die Implementierung, Planung und Konsolidierung von IT-Infrastruktur.

Über i.Tresor GmbH & Co. KG:

Die i.Tresor GmbH & Co. KG ist Dienstleister für Beratung und Implementierung von Datenmanagement und IT-Sicherheitslösungen und der Planung und Konfiguration von virtuellen Infrastrukturen. Das Portfolio umfasst von der konsistenten Datensicherung über Archivierung bis zum Unternehmensschutz alle geschäftsrelevanten Kernthemen. Weitere Informationen unter www.i-tresor.de

GID ist Consultant und Systemintegrator im Bereich Datenmanagement und Archivierung und entwickelt, implementiert und wartet Lösungen für die Verfügbarkeit und Erhaltung von unternehmensrelevanten Daten. Diese Lösungen inkl. der dazugehörenden Services werden international vertrieben. GID ist tätig in Europa und USA. www.gid-it.de