Story Box-ID: 800640

Ansprechpartner:in Herr Günter Heissler +49 821 2584918

GID schließt Rahmenvertrag mit dem Land NRW über E-Mail-Management und -Archivierung mit Veritas Enterprise Vault

Große Resonanz bei den Behörden

Der Kölner Systemintegrator GID (Global Information Distribution) hat mit dem Land Nordrhein-Westfalen im Januar 2016 einen Rahmenvertrag über Veritas Enterprise Vault geschlossen. Federführend bei Auswahl und Bewertung war der Landesbetrieb Infrormation und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) in seiner Funktion als Rechenzentrum der nordrhein-westfälischen Landesverwaltung. Enterprise Vault konnte als Lösung für die E-Mail-Langzeitspeicherung im Rahmen einer Ausschreibung sowohl funktional als auch wirtschaftlich überzeugen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren. Interessenten der Öffentlichen Hand können sich gerne bei GID melden. Ansprechpartner: Friedrich Förster, Tel.: 0221-837902-44, Mail: ffoerster@gid-it.de

Über Enterprise Vault: Enterprise Vault ist eine E-Mail Management und Archivierungslösung, mit der regelbasiert E-Mails aus dem Exchange-Server oder Lotus Domino-Server verschoben werden können. Gleichzeitig wird Single Instance hergestellt und die Mail mit Anhang für die Suche volltextindiziert. Lästige PST-/NSF-Dateien werden aufgelöst. E-Mails werden wieder zentralisiert. Enterprise Vault integriert sich nahtlos in Outlook oder Lotus Notes. Heute ist Enterprise Vault in Version 12 verfügbar und zur revisionssicheren Archivierung zertifiziert.

Website GID GmbH

GID ist Systemintegrator und Veritas Platinum-Partner. Seit über 15 Jahren berät GID zum Thema E-Mail-Management und -Archivierung mit Enterprise Vault. Eine hohe Anzahl an branchenübergreifenden Referenzen bringt die Kompetenz zum Ausdruck. Das Systemhaus arbeitet deutschlandweit von den Standorten Köln, Augsburg, Berlin und Stuttgart.