IQ-ME GmbH Köhlstr. 10 50827 Köln, Deutschland https://iq-me.de

iPhone™ App von Vereinigte IKK nochmals aufgewertet

iSsurance - Update ergänzt „Meine IKK“ um Pollenvorhersage

(PresseBox) (Köln, )
Die Krankenkasse Vereinigte IKK hat sich bei ihrer erste iPhone™ App für einen Ansatz entschieden, der trotz des derzeitigen Wettbewerbs unter den gesetzlichen Krankenversicherungen ganz auf reinen Mehrwert für den App User setzt. Nach Herunterladen der nur 0,3 MB schmalen, kostenlosen App steht jedem Nutzer eine komfortable Online-Suche nach Apotheke, Arzt oder Heilpraktiker zur Verfügung. Alle Suchen können nach Postleitzahl/Ort oder auf Wunsch mit der „Around Me“-Funktion unter Nutzung des GPS-Sensors des Apple-Endgerätes erfolgen. Für noch übersichtlichere Suchergebnisse können auf Wunsch Psychotherapeuten ein- oder ausgeschlossen werden.

IKK-Kunden (und die es werden wollen) finden überdies eine komfortable Suchfunktion für das nächste IKK-Kunden-Center vor. Gilt es vorab Fragen zu klären, beispielsweise zu mitzubringenden Unterlagen, kann eine kostenlose Service-Hotline direkt aus der App angewählt werden.

Das ist alles so durchdacht wie aufgeräumt, übersichtlich und nutzerfreundlich präsentiert, dass die von Apple mit dem begehrten Label „Neu und beachtenswert“ hervorgehobene App bereits am Tag nach dem App Launch die Top 50 erreichte, später die Top 20 eroberte und auch heute noch - über zwei Monate später - in den Top 100 zu finden ist (App Store-Kategorie iPhone/Medizin/Meistgeladen; vgl. auch http://www.appannie.com/...).

Diese Erfolge zum Nutzen der Anwender feiern die Vereinigte IKK und ihr App-Dienstleister Glanzkinder (http://app-programmierung.com) jetzt mit einer substanziellen Funktionserweiterung, die ab sofort als kostenloses Update zur Verfügung steht: Die derzeit im App Store™ zum Download angebotene Version 1.1 der App enthält zusätzlich eine Pollenflugvorhersage. Damit kann entweder unter Nutzung der „Around Me“-Suche oder unter Angabe einer Postleitzahl (etwa um vor Reisen Erkundigungen über den Zielort einzuholen) die Wahrscheinlichkeit von Pollenflügen ermittelt werden. Hierzu gibt der Allergiker zunächst die ihn betreffenden Pflanzen ein – zur Auswahl stehen Hasel, Erle, Birke, Gräser, Roggen, Beifuß und Ambrosia. Die Wahrscheinlichkeit für Pollenflug wird dann über ein intuitiv verständliches farbiges Punktesystem ausgegeben. Als besonderer Service können neben der aktuellen Situation („Heute“) auch Voraussagen für „Morgen“ und „Übermorgen“ angewählt werden.

Zum Download der weiterhin kostenlosen App geht es hier: http://itunes.apple.com/....

Weitere Infos unter: www.vereinigte-ikk.de/app und http://www.facebook.com/...

IQ-ME GmbH

Glanzkinder ist ein führendes App-Systemhaus und seit der Beta-Phase Mitglied in Apples iPhone Developer Programm. Kunden sind oder waren beispielsweise Apple Premium Reseller, babywalz, Bertelsmann, e-WOLF, General Electric, IFH, Mercedes Benz, Suzuki, Würth Elektronik oder der ZVEI. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Köln, Krefeld und München bietet neben Konzeption, Design und Entwicklung von mobilen Applikationen für die Plattformen iPhone ™, iPod touch™, iPad™ und Android auch App Promotion an: App Store Optimization (APO), Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (von den wichtigen App Store-Beschreibungstexten über die Presseinfo bis zum Interview auf Geschäftsführungsebene) sowie Werbekampagnen (Online und Print). Glanzkinder bietet App Promotion in mehreren Abstufungen an - vom Basis-Paket bis hin zur Erreichung garantierter Mindestpositionen in den App Store Charts.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten