Ansprechpartner:in Christian Heep +49 30 86381874

eMobileTicker elektrisiert mit dem Bundesverband eMobilität jetzt noch mehr

Übernahme und Ausbau des digitalen Mediums zur Elektromobilität

Hier wächst wirklich zusammen, was zusammengehört: Das von der Kölner App- und Ideen-Schmiede entwickelte innovative Medium eMobileTicker wurde jetzt vom Bundesverband eMobilität e.V. (www.bem-ev.de) übernommen und wird tagesaktuell weitergeführt. In diesem passgenauen Umfeld wird das News-Format nach dem Relaunch redaktionell weiter ausgebaut.

Der BEM-eMobileTicker bringt alle relevanten Neuigkeiten aus dem Bereich Elektromobilität einfach und bequem via Blog, abonnierbarem RSS-Feed, Twitter sowie via iPhone App auf Ihr mobiles Endgerät: aufs Wesentliche reduziert, schnell zu erfassen und stets up to date. Die eNews beleuchten aktuelle Entwicklungen auf dem Markt und im Technologiebereich. Der BEM-eMobileTicker stellt die Köpfe der Branche vor und informiert über heute bereits erhältliche Elektro-Fahrzeuge. Eine regelmäßig aktualisierte Link-Liste führt überdies wichtige Informationsquellen zur vertiefenden Recherche auf. Seien Sie dabei, wenn die Welt von morgen endlich sauber und leise wird.

Die kostenlose iPhone App wurde soeben per Update überarbeitet. Sie findet sich seit dem Launch im Juni 2009 permanent in den Top 100 bis Top 300 (iTunes Charts, Kategorie Nachrichten/Meistgeladen, vgl. a. http://www.iphoneappsplus.com/...). Dieser Erfolg beweist, dass Unternehmen und Verbände gemeinsam mit App-Systemhaus-Partnern wie Glanzkinder auch mit relativ kleinem finanziellen und personellem Aufwand innovative Medien lancieren können, die ihre Zielgruppen effizient erreichen.

Blog: http://www.eMobileTicker.de
Twitter: http://twitter.com/...
iPhone App (kostenlos):: http://itunes.apple.com/...

Bundesverband eMobilität e.V.
Der Bundesverband eMobilität setzt sich langfristig dafür ein, die Mobilität in Deutschland mit dem Einsatz Erneuerbarer Energien auf Elektromobilität umzustellen. Zu den Aufgaben des BEM gehört die Verbesserung der gesetzlichen Rahmenbedingungen für den Ausbau der Elektromobilität als nachhaltiges und zukunftsweisendes Mobilitätskonzept und die Durchsetzung einer Chancengleichheit bei der Umstellung auf Elektromobilität. Emotionale Erfahrbarkeit ist ein entscheidender Faktor, um unsere Gesellschaft fu?r die neue Form der nachhaltigen, klima- und umweltschützenden Mobilität zu gewinnen. Auf Basis Erneuerbarer Energien wird in den nächsten Jahren nicht nur eine neue Form der Fortbewegung beschrieben, sondern vielmehr ein neues Lebensgefu?hl. Ein Lifestyle, der die Mobilität der Zukunft mit Freiheit, Leidenschaft, Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Selbstverständlichkeit verbindet. Wenn Sie sich für Elektromobilität engagieren oder die Arbeit des Bundesverbands eMobilität e.V. mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen wollen, finden Sie dazu weitere Informationen auf unserer Webseite.

Glanzkinder ist ein führendes App-Systemhaus und seit der Beta-Phase Mitglied im iPhone Developer Programm. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Köln, Krefeld, München und Kapstadt bietet Konzeption, Design und Entwicklung von mobilen Applikationen für die Plattformen iPhone, iPod touch, iPad und Android an. Thematische Schwerpunkte sind hierbei: News Apps (auf Wunsch auch mit redaktionellem Konzept und Start-Content), multimediale, interaktive E-Books oder eMags als Apps, Apps für das Messemarketing sowie weitere Business-Anwendungen.