Pressemitteilung BoxID: 439830 (IQ-ME UG)
  • IQ-ME UG
  • Köhlstr. 10
  • Klaus Reckert

Medikamentenrabatte per iPhone™ App

Mit der aporabatt Gutschein-App bis zu 70 Prozent beim Einkauf sparen

(PresseBox) (Köln, ) Manch einer schimpft über die „Apotheken-Preise“. Dagegen gibt es jetzt ´was von aporabatt: Mit der kostenlosen aporabatt-App kann man schnell und komfortabel bares Geld beim Medikamentenkauf sparen – Einfach durch das Vorzeigen der auf dem iPhone gestarteten App in der Apotheke.

"Around Me", PLZ oder Medikamentensuche
Über die Kernfunktion „Medikamentensuche“ werden blitzschnell passende Rabattcoupons bzw. Gutscheine für Wunschmedikamente (die allerdings rezeptfrei sein müssen) aus der Region angezeigt. Diese können dann schnell und unkompliziert einfach durch Vorzeigen des Coupons bzw. Barcodes in teilnehmenden Apotheken eingelöst werden. Angebote aus naheliegenden Apotheken kann man sich über die Funktion "Around Me" oder nach Eingabe der Postleitzahl herausfiltern lassen. Über „Apotheke finden“ kann man sich mit einer Google Maps-Ansicht auf Wunsch auch zu dieser Apotheke leiten lassen.

"meditimer"
Mobiler Mehrwert: Über die Funktion "meditimer" lässt sich überdies für das gekaufte Medikament eine Erinnerungsfunktion zur pünktlichen Einnahme des Medikamentes einstellen. So wird man vom iPhone an die fällige Medikation erinnert. Daher ist diese App ein idealer Begleiter beim Thema Medikamente – beim Kauf und auch danach.

Highlights der aporabatt-App:
- alle via App angebotenen/angezeigten Medikamente sind rabattiert;
- Coupon-Speicherfunktion für den schnellen Zugriff auf Rabattcoupons, die man in der Apotheke einlösen will;
- Barcode- und die wichtige Barcodevergrößerungs-Funktion zum Vorzeigen und Scannen in der Apotheke;
- Saisonale Rubriken mit Angeboten für beispielsweise „Sonnenbrand“, „Insektenstiche“, "Erkältung und Grippe" - jeweils ab Saisonstart - mit einfachem und schnellem Zugriff auf bekannte Markenarzneimittel – hierfür ist kein Update nötig;
- Standort und Wegbeschreibung zur Apotheke, bei der die Coupons eingelöst werden können;
- Produktbeschreibung und Pflichtangaben mit Hinweisen zu Anwendungsgebieten, Dosierung, Nebenwirkungen und Wirkstoffen;
- meditimer mit Erinnerungsfunktion zur Einnahme der Medikamente
- rasches Anzeigen alle Angebote und Coupons einer bestimmten, ausgewählten Apotheke.

Sogar neue, aktuelle und teils auch exklusive Medikamenten-Angebote aus der eigenen Region lassen sich so verfolgen.
aporabatt kostenlos im App Store laden: http://itunes.apple.com/...

[Hinweis: Die Angebote / Rabattcoupons sind zeitlich begrenzt und werden oft erneuert und aktualisiert. Somit kann es vorkommen, dass je nach Region zeitweise mehr oder weniger Angebote zur Verfügung stehen.]