Pressemitteilung BoxID: 182532 (IQ-ME UG)
  • IQ-ME UG
  • Köhlstr. 10
  • Klaus Reckert

MMS war gestern – Glanzkinder stellt neues Medienformat iTouchMag vor

Digitale Magazine fürs Web und Apples iPhone® verbinden Fotos, Text, Mobilität und Lifestyle

(PresseBox) (Köln, ) Auf dem Kultfestival "Rock Am Ring", das vom 06. bis 08. Juni 2008 am Nürburgring stattfand, hat Glanzkinder das neue Medienformat iTouchMag vorgestellt. Als wesentliche Komponente beruht das Format auf dem Portal iTouchMag.com.

Auf dem Magazin-Portal iTouchMag.com laden registrierte Nutzer Digitalfotos hoch, aus denen sie gemeinsam mit Texteingaben und kontinuierlich ausgebauten Formatierungsmöglichkeiten digitale Magazine zu nahezu beliebigen Themen erstellen können. Vom Festivalbericht über illustrierte Urlaubsgrüße bis hin zu technischen Produktvorstellungen und Dokumentationen ist hier alles machbar. Diese sogenannten iTouchMags erhalten eine exakte Internet-Adresse (z. B. www.itouchmag.com/...), welche die Nutzer ihren Freunden, Bekannten bzw. Geschäftspartnern auf jedem gewünschten Wege zukommen lassen können.

Als weitere Komponente können iTouchMags auch auf die Endgeräte iPhone® oder iPod touch® heruntergeladen werden. Ab sofort stehen diese Magazine dann auch offline und mobil zum Zeigen oder zu professionellen Präsentationszwecken zur Verfügung. Dabei wird die "Blättern"-Funktion des iPhone® so genutzt, dass man iTouchMags wie ein Print-Magazin durchblättern kann. Die Unterstützung weiterer geeigneter Endgeräte wird vorbereitet.

Erfolgreicher Produktlaunch bei Rock Am Ring

Ein zehnköpfiges Promotion-Team war auf Deutschlands größtem kommerziellen Open Air Festival drei Tage lang mit Digitalkameras unterwegs und hat die spannendsten Szenen auf den Bühnen, aber auch Backstage und auf den Zeltplätzen festgehalten sowie zeitnah auf iTouchMag.com eingestellt. Außerdem stießen ihre Demonstrationen der neuen Plattform auf iPod touch-Endgeräten bei den Ringrockern auf größtes Interesse.

Web 2.0 meets Business

iTouchMag.com ist eine für Endanwender dauerhaft kostenlose, werbefinanzierte Magazin-Plattform für jedermann. Die von Anwendern generierten Magazine werden wie bei einem Printmagazin in begrenztem Umfang durch Anzeigenseiten ergänzt. Die Autoren von Magazinen werden sogar am mit ihren Magazinen erzielten Anzeigenumsatz beteiligt. Nach Öffnung des "App Store" wird der iTouchMag-Client dort als Freeware angeboten. Der AppStore wird es iPhone-Nutzern ähnlich wie bei iTunes® gestatten, neue Anwendungen direkt auf ihr Endgerät herunterzuladen – ganz ohne zwischengeschalteten Computer.

iTunes®, iPhone®, iPod® und iPod touch® sind eingetragene Marken der Apple Inc.
Weitere Informationen zu iTouchMag, die "Rock Am Ring"-Magazine sowie zahlreiche weitere Anwendungsbeispiele finden Sie unter www.iTouchMag.com.

IQ-ME UG

Glanzkinder ist ein Design-Netzwerk, das die Kreativität von über 100 Designern weltweit bündelt. Darüber hinaus werden Agentur-Dienstleistungen im Bereich Konzeption, Kommunikation sowie Softwareentwicklung mit den Schwerpunkten Web und mobile Endgeräte angeboten. Glanzkinder ist Vollmitglied des "iPhone Developer Program". Weitere Informationen unter www.glanzkinder.de.